Gibt es eine Notfallnummer vom Gesundsheitsamt oder Ordnungsamt,Tierschutz

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ruf zur Not bei der Polizei an, die haben für solche Fälle Notfallnummern. Oder ruf beim Ordnungsamt an, schilder den Fall (auch das sie weg fahren will) und bitte sie um Hilfe. Seit ihr sicher das es Wildratten sind und keine Farbratten? Wildratten leben normalerweise nicht in einer Wohnung bezw. bei Menschen...

Da brauchts doch keine Notfallnummer, die Nr. des zuständigen Ordnungsamtes steht im Telefonbuch und morgen kannst du da anrufen. Die Ratten sind ja nicht erst seit gestern da, ihr hättet schon viel früher anrufen können - also wo ist der Notfall?

Ich wuerde nicht hinter dem Ruecken der Nachbarin die Ratten wegschaffen lassen.Sie sollte noch vor iher Abreise darueber informiert werden,was ihr unternehmen wollt.!

das haben wir ihr gesagt, aber sie sieht es nicht ein...

0

versuche es hier mal: Ordnungsamt des Landkreises in Daun Anschrift: Mainzer Strasse 25 54550 Daun Telefon: 06592/933-230 Fax: 06592 - 98 50 33

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 8:00 - 12:00 Uhr, Do 14:00 - 18:00 Uhr

Es gibt ein Geraet mit einem ganz hochen Piepton,fuer den Menschen nicht hoerbar,fuer Ratten aber unertraeglich,damit kannst du zumindest von deinem Haus die Ratten fernhalten.Leider weiss ich nicht wo man das kaufen kann.

Jeder Rattenbefall muss beim Ordnungsamt gemeldet werden. Die Nummer wirst Du ja wohl noch selbst rausfinden.

ja nummer finde ich schon, aber keine notfallnummer und morgen nacht will sie schon abhauen...

0

Was möchtest Du wissen?