Hilft das Ordnungsamt Rattenplage?

2 Antworten

Bei 12 Katzen ein Rattenproblem?

aus einer Behördenseite:

Die Abfallentsorgung ist eine Pflichtaufgabe der Stadt- und Landkreise. Diese haben als öffentlich-rechtliche Entsorgungsträger für ihr Gebiet in eigener Zuständigkeit Regelungen getroffen. Diese können sich von Kommune zu Kommune unterscheiden.

Also eine örtliche Angelegenheit.

Auf der gelinkten Seite dieser privaten Initiative kannst du eine vorformulierte Mail an die zuständige Stadt schicken, wobei Hilfen wie Anlagen von Fotos, Google Maps usw. geboten werden.

https://muell-weg.de/

Edgar0815
Fragesteller

Die Katzen hält die Frau immer nur im Haus.

Edgar0815
Fragesteller

Kann man das Anonym machen??? Der Sperrmüll ist auch IHREN Grundstück, bisher hies es immer,, die kann das machen, ist ihre Private Sache "

Das muss dem Ordnungsamt gemeldet werden, am besten schriftlich. Die Behörde leitet dann enrsprechende Schritte ein, wie z.B. Anschreiben der Eigentümer mit der Vepflichtung nachweislich Rattengift auszulegen

Edgar0815
Fragesteller

Die Vermieterin ist so "schlau" und hat überall Köderboxen, so kann sie ihrer "Pflicht" nachgegangen sein,

im "Gegenzug" füttert sie die Vögel sogar im Sommer. Eben so habe ich dort auch angefressene Katzenfuttersäcke gesehen.

Ich denke eher, die Frau kann auf ihren Grundstücken machen was sie will.

Ich selber wär da schon längst ausgezogen