Baby Ratte/ Maus was tun? :/

Das ist sie :)  - (Tiere, Katze, Baby)

11 Antworten

Ab zum Tierarzt und gucken was man machen kann :)

Das könnte ein Spitzmaus Baby sein! Bring sie zum Tierarzt und frag mal nach was man da machen kann, oder bring sie ins Tierheim die wissen bestimmt auch bescheid wegen der Aufzucht!

Hi du,

das sieht mir nach einer Spitzmaus aus. Wie groß ist sie denn? Die bei uns am häufigsten vorkommenden Arten werden zwischen 5-7cm groß. Sollte sie diese Größe und ein entsprechendes Gewicht haben (um die 7g), dann würde ich sie wieder raussetzen, wenn sie unverletzt ist. Ansonsten ist eine Wildtierauffangstation der richtige Ansprechpartner, denn du kannst sie zwar großziehen (nicht ganz einfach, aber einfach bei diebrain.de unter Maus schauen, neben Katzenaufzuchtmilch ruhig auch mal Regenwürmer anbieten, die kommen dann danach), aber Auswildern benötigt Erfahrung und solche Tiere sollte man nicht in Gefangenschaft halten, vor allem nicht allein.

Lass deiner Katze doch ihr Frühstück. Sie hat es sich verdient! Du würdest dich auch bedanken, wenn man dir dein Steak vom Teller nimmt.

So ist das Leben.

Warum wird sie sterben... ist sie schon irgendwie angenagt? Dann ist es leider so... schmeisse sie im Garten ins Gebüsch. Ich bin kein Tierquäler, keine Sorge. Aber das ist wohl das einzig sinnvolle.