Was tun, wenn Obermieter sehr laut sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mit den Leuten reden, fruchtet das nicht 2 Beschwerde einreichen.

2 Beschwerde und mit den Leuteen reden

Eine Packung Filzgleiter überreichen mit der Bemerkung: Die Wände und Decken sind hier dünner als Sie denken. Wenn das nicht hilft , kann man sich immer noch beschweren.

Ich bin auch schon mit der Ölkanne zu Nachbarn und habe gefragt, ob ich ihre Türen ölen darf.

suedstadtkoch  23.12.2014, 22:06

Sie können aber auch mal einen von ihren Nachbarn einladen und der andere soll Stühle rücken. Oft wird es in der eigenen Wohnung als nicht schlimm bemerkt.

Erstmal reden. Vielleicht könnten die Mieter ja Filzgleiter an ihre Stuhlbeine kleben oder pinnen, dann machts weniger Krach. Gerade nachts sollten die Leute aber Rücksicht nehmen. Wenn sie uneinsichtig sind, dann beschwer Dich erneut beim Vermieter, der hat dafür zu sorgen, dass die Leute die Nachtruhe einhalten. Tagsüber wirst Du da allerdings schlechte Karten haben, denn auch das Stühlerücken gehört zu normalen Wohngeräuschen. Da kann man nur hoffen, dass sie den Tipp mit den Filzgleitern annehmen. Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Umzug. Ich hab selber sowas mitgemacht, habe resigniert und bin umgezogen.

Hast du auch einfach mal NETT mit ihnen darüber persönlich gesprochen?

Allerdings darf man in seiner Bewohnung Stühle Rücken und hin und her gehen. Das sind immerhin normale Alltagsgeräusche.