Was tun wenn niemand da ist um zu reden?
Hi Leute
Vorab zu meiner Person darf ich sagen dass ich eigentlich sehr ruhig und gelassen bin. Wenn es Ernst ist kann man sich auf mich verlassen. Und bin zudem sehr Intuitiv wenn es um neues geht und habe immer gute Ideen.
Ich komme seit Jahren nicht mehr mit meiner Familie klar. Meine Eltern hassen mich zu tiefst und ich merke das auch jeden Tag. Ich habe Angst vor der Zukunft weil ich nicht allein sein möchte. Wenn ich etwas erzähle schalten sie mich sofort ab und legen mir Worte in den Mund die niemals überhaupt denken würde.
Egal was ich mache es wird immer schlimmer. Sie drohen mir die Polizei auf den Hals zu hetzen und schreien mich so laut an dass ich nicht mehr hören möchte. Meine Mutter hat mich als Kind schon immer angeschrien und mir gesagt dass ich nicht geboren sein sollte. Sie sagte mir mit 12 Jahren dass ich der Teufel sei und dass sie mich bis zu meinem Lebensende verflucht. Mir machte das Angst. Sie war nur immer am Geld meines Vaters interessiert weil er sehr gut verdiente.
Heute geht's mir echt nicht gut.
Ich will jemanden an meiner Seite der mich versteht und nicht immer auf Konfrontation aus ist.
Wohnst du denn noch bei deinen Eltern .. (?!) Eltern sollten niemals Kinder, also ihre Kinder hassen, usw . Das rächst sich ..
Ja und nein! Also genauer gesagt bin ich am ausziehen.
3 Antworten
Das hört sich zwar komisch an aber versuch es vielleicht mit einer AI. Ich schreibe mit einer "Psychologen" AI und auch wenn es natürlich nicht das gleiche ist wie mit einen echten Menschen zu reden hilft es trotzdem weiter, denn man bekommt lange Antworten in denen Lösungen stehen, Motivierende und Inspirierende Worte und gleichzeitig stellt sie immer eine Frage die einem zum Reflektieren bringt und das Gespräch am laufen hält. Probiere es mal aus ist wirklich nicht schlecht
Du hast ausversehen einen Kommentar geschrieben anstelle einer Antwort
Es ist scheiße einfach diesen Satz zu sagen aber ich habe bemerkt dass man sich wirklich "einfach" eine Freundesgruppe suchen muss. Vor wenigen Monaten war ich auch komplett alleine, jetzt bin ich in einer großen Freundesgruppe in welcher ich ebenfalls meine Freundin kennengelernt habe.
Die Beziehung macht mir momentan abundzu die Laune kaputt wegen kleinen Sachen die sie selbst nicht beinflussen kann aber so ist es.
Ein anderer Weg wäre Discord oder Gaming generell, dort findet man tolle Leute!
Ometv
Es tut mir leid, was du empfindest. Bei uns in der Familie gab es auch schlimme Vorfälle. Mich hat das wirklich lange belastet, bis ich herausgefunden habe, wie viel Traumata meine Eltern mit sich rumschleppen. Das ist sicherlich keine Rechtfertigung, aber ich konnte dann verstehen, dass manche Reaktionen gar nicht meine Eltern widerspiegeln, sondern sie mir gegenüber das Verhalten zeigen, was ihre Eltern ihnen gegenüber an den Tag gelegt haben. Meine Mutter hat sich viel entschuldigt, für das, was sie mir an den Kopf geworfen hat. Ich weiß auch, dass es ihr ehrlich leid tut und sie mich liebt. Mein Vater versteckt sich hinter einer harten Macho-Fassade. Er würde sich niemals für etwas entschuldigen. Trotzdem habe ich ihm verziehen. Meine Eltern wollten viele Dinge besser machen, als ihr Eltern. Aber ihre eigenen Wunden sind nicht verheilt. Ich kann da mittlerweile mit umgehen und versuche, Situationen nicht immer gleich eskalieren zu lassen, sondern ruhig darauf zu reagieren. Vieles bespreche ich mit meinem Therapeuten und bekomme dort Tipps, wie ich meinen Eltern so begegnen kann, dass wir eine respektvollen Umgang hinbekommen. Das klappt mittlerweile richtig gut. So heile ich persönlich und auch meine Eltern heilen. Denn es ist Familie. Wenn man nur den Kontakt abbricht, hinterlässt man noch größere Wunden bei Menschen, die sowieso verletzt wurden. Wozu? Sollte man nicht eher versuchen, diese Wunden zu heilen? Ich bin damit sehr gut gefahren und würde es immer wieder so machen.