Was tun wenn nachbarn uns zu unrecht beschuldigen?

3 Antworten

Bei der Hausverwaltung melden und die Sache klarstellen. Bei uns würde dann eine Notiz von der Hausverwaltung an der Tür hängen, dass der Sperrmüll bis Tag X entsorgt sein muss, sonst würden die Kosten auf alle Mieter umgelegt. Ggf. schreibe doch mal eine Notiz an die Haustür, dass du aufgefordert wurdest, den Sperrmüll zu entsorgen, es aber nicht dein Sperrmüll sei und du den Eigentümer darum bittest, Sperrmüll bei der Stadt zu beantragen. Das ist ja meist einmal im Jahr kostenlos.

Du wohnst da leider auch in einem Haus mit extrem mäkeligen Nachbarn. Wann soll man denn bitte als Berufstätiger staubsaugen? Und Teppiche aus dem Fenster hängen? Evtl. einmal zum Lüften oder wenn man den Boden darunter gerade sauber macht. Was soll daran so schlimm sein (es sei denn, man kopft sie über dem Balkon des Mieters unter einem aus)?

Nerd24
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich denke ich melde mich dann bei der Hausverwaltung bevor ich angeschwärzt werde. Ich finde es auch doof dass die Hauptverwaltung gleich beim Brief sendet ohne zu fragen ob die Leute sich wirklich sicher sind dass die Person das verbrochen hat.

Es gibt einfach mal das nachbarrecht. Kann mal passieren dass nachts was kaputt geht und jemand mal hämmern muss und dann ist gut aber ich kann dann echt schon die Uhr stellen um die Polizei zu erwarten die Polizei hat mich gefragt ob ich mir sicher sei dass nicht ich gehämmert habe worauf ich gefragt habe ob denn die Nachbarin sich sicher sei dass ich gehämmert habe -_-

Sofort Bombe geben. Ne Spaß dir kann ja niemand was nachweisen sei einfach ehrlich und beharre auf der Wahrheit.

Nerd24
Fragesteller

:D mach ich danke

Anonyme Nachrichten grundsätzlich ignorieren und fachgerecht entsorgen.

Zukünftig keinen Sperrmüll mehr "zum Mitnehmen" rausstellen.