Was tun wenn Nachbarn ständig das Klo spülen?

8 Antworten

Er macht das wohl aus Rache, weil Du damals die Polizei geholt hast...ich würde das Spülen auch mit dem Handy aufnehmen, also Video mit Uhrzeit und Ton, und dem Vermieter mal vorspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist generell Sache des Vermieters. Beschwer dich beim Vermieter über das Verhalten des Mieters. Es ist zwar grundsätzlich natürlich vollkommen okay nachts die Klospülung zu benutzen, aber nicht regelmäßig so exzessiv.

Servusmoin186  02.03.2020, 03:06

Machs wie er (böller in kochtöpfen sollen um die jahrezeit ganz toll sein)

versteh ich das richtig? nachts um 2 uhr 30 mal in 10 minuten? zeichne das ganze auf, das machst du an mehreren tagen, dann gehst du damit zur polizei und spielst denen das vor. das ist ruhestörung und strafbar.

Aolministrator  02.03.2020, 03:09

Du bist nicht der erste Experte der meint, dass Schnarchen, Husten und aufs Klo gehen als "Ruhestörung" zu werten sind. Einfach nur dumm-dreist vermessen.

Dibo123x  02.03.2020, 03:11
@Aolministrator

es geht darum, dass die klospülung 30 mal in 10 minuten benutzt wird, das ist kein normales auf klo gehen mehr.

Ich möchte zuersteinmal ein paar Dinge anmerken.

Du wirst ernsthaft von einer Klospülung wach? Ich wohne im sogenannten Osten in einem Neubau und deren Betonwände sind bekanntlich extrem hellhörig. Ich höre sogar die Kuckucksuhr meiner Nachbarn durch die Wand im Wohnzimmer. Aber wenn ich schlafe dann höre ich so etwas überhaupt nicht.

Schon mal überlegt ob etwas mit deinem Schlaf nicht stimmt?

Zum anderen zweifel ich etwas an deiner Einschätzung der Lage. Dreißig mal Spülen ind 10 Minuten ist rein technisch schon ziemlich abwegig. Zudem macht er das ja sicher nicht regelmäßig?

Ansonsten bleibt dir nur dich bei deinem Vermieter zu beschweren.

Es steht dir rechtlich nicht zu, noch nicht mal so ein bisschen, einem anderen Mieter vorzuschreiben welche Geräusche er auf dem Klo machen soll - sofern diese dorthin gehören. Selbst dann nicht, wenn diese vermeidbar sind (bspw. im Stehen oder im Sitzen pinkeln).

Wenn du dich wirklich gestört fühlst, dann musst du dir Gehörschützer aufziehen und wenn das nicht ausreicht Gehörschützer mit Musikkopfhörern und entspannenden Regengeräuschen.

Jemand der nicht diesen Schritt als allererstes vollzieht, hat auch kein wirkliches Problem.

Höflich darum bitten kannst du ihn ja. Aber wenn es wirklich so oft ist, entweder ist er Alkoholiker oder hat was an der Blase. Also in jedem Fall bringt es nichts und ist nur unangemessen.