Wie kann man einen Wasseranschluss in der Küche versetzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du lässt das Wasserrohr unter dem Dielenboden verlaufen - oder du schaust ob nicht hinter der Wand ein Wasseranschluss verläuft. Dann bräuchtest du nur einen Wanddurchbruch machen, bzw durchbohren und die Leitung verlegen. Aber frag da mal einen von der Klempnerei.

Ohne Einverständnis des Vermieters... gar nicht, da es sich um eine bauliche Veränderung betrifft. Kauf dir im Baumarkt eine Weiche für unter die Spüle und schließe den Schlauch dort an. Ist billiger und sinnvoller.

Ich vermute dein Kühlschrank braucht das Wasser für Eiswürfel machen. Meistens ist da ein Schlauch vorhanden, den man unter der normalen Spüle mit anschließen kann. Wenn nicht, bekommst du soetwas in jedem Heimwerkermarkt für unter 20,-Euro.

Was möchtest Du wissen?