Was tun wenn nach Filialwechsel die Filiale nicht passt?
Hallöchen, wie man der Frage schon entnehmen kann wollte ich mich erkundigen was ich tun kann wenn ich nach einem Filialwechsel feststelle das diese nicht für mich passt.
Leider habe ich festgestellt in den letzten Monaten das der Vibe zwischen mir und der Chefin nicht sonderlich gut passt (zumindest würde ich es so beschreiben). Es kam gestern auch vor das sie dezent genervt gewirkt hat weil ich nicht wusste wie dort einige Dinge in der Filiale gehandhabt werden und ich habe mich wirklich fehl am Platz gefühl, wie als ob ich magisch wissen müsste wie dort manches gehandhabt wird. Es wurde auch an jeder Kleinigkeit die ich getan habe etwas zu „nörgeln“ gefunden was mich echt gestrett hatte da ich dann langsam Bedenken bekam noch überhaupt irgendwas zu machen.
Die Chefin scheint so ganz nett/ok zu sein aber nach meinem Gefühl und einigen Erfahrungen glaube ich nicht das dies auf lange Zeit gut gehen wird. Ich kann normal sehr gut mit Kritik umgehen aber ich finde es unmöglich wenn man als Chef dann genervt wirkt/ist wenn man jemand neues in seiner Filiale hat und diese Person mit manchen Abläufen/Handhabungen nicht vertraut ist (weil es auch niemand jemand wirklich gezeigt hat und wenn man fragen tut es auch als nervend rüberkommt).
2 Antworten
Es wird überall nörgelnde Chefs oder Kollegen geben. Deshalb die Filiale zu wechseln, ist unsinnig.
Nutz die Situation, dir ein dickeres Fell zuzulegen und lerne, mit solche Menschen umzugehen. Du wirst nie eine Arbeitsstelle haben, wo nur Friede und Freude herrscht.
Alternativ kannst du natürlich nochmal wechseln. Dort wird es aber sicher nicht anders sein.
Die Chefin kann nichts dafür wenn du denkst das sie generft ist
Aller Anfang ist schwer, beiss dich da durch