Was tun, wenn mir alles zu viel wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alles auf einmal machen sondern nach und nach Sortiere was Dir wichtig ist und lass unwichtiges weg.

Schule ist ein Teil deines Lebens aber es sollte nicht der einzige sein. Oft ist es hilfreich einen Ausgleich zu finden. Was machst du, was dir als Freizeitbeschäftigung gefallen könnte? Welche Ziele hast du, auf die du hinarbeiten möchtest? Gibt es Alternativen zu Schule zb eine Ausbildung mit der du einen ähnlichen Abschluss erreichen kannst?

Hallo Eponaequus!

Gibt es etwas, was du sehr gerne mal tun würdest oder erleben möchtest? Dann entwickle parallel zu deinen "Verpflichtungen" einen Plan, dies tatsächlich zu verwirklichen. Male es dir genau aus und überlege, wie du am besten dahin kommst. Und dann, wenn du soweit bist, setzt du deinen Plan Stück für Stück in die Realität um. Ohne Ziel, das einem wirklich am Herzen liegt, stellt sich weder Motivation ein, noch entwickelt man genügend Kraft und Ausdauer (Pausen zum Erholen inklusive.)

Ich habe mir zum Beispiel eine kleine Arbeit gesucht, als ich zur Schule ging, um mir dann von dem Geld eine ganz besondere Konzertguitarre zu kaufen, mein Bruder hat sich eine alte Zündapp (Moped) besorgt und wieder hergerichtet.

Gute Ideen wünsche ich dir, damit du dir auch einen Wunsch erfüllen kannst.

gufrastella