Was tun wenn meine Sukkelente so aussieht?

4 Antworten

Diese Sorte Enten kenne ich nicht.

Buecherwurm1103
Fragesteller

Hallo, trotzdem danke.

Das ist Schimmel, am besten entsorgen... Aber umtopfen hilft manchmal auch, wenn ich mir den Topf ansehe... Sie soll nicht da stehen, wo es feucht ist b.z.w. sollte sie nicht stehen, außerdem solltest du aufpassen das die Blätter nicht Feucht werden. Auch beim Gießen!

Das einzige was jetzt hilft ist: schneiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Pflanze ist an der Erdoberflaeche abgefault. Zu viel giiessen / zu wenig Licht ..es ist fraglich ob du aus den oberen Pflanzenteilen noch Stecklinge zum Arterhalt gewinnen kannst, schaut auch nicht gesund aus ...

Stand die immer da, tief im Schatten?

Die braucht auf jeden Fall mehr Licht - aber zunächst nicht schlagartig in die pralle Sonne, also idealerweise erst an ein Nordfenster...

Dann monatsweise an Ost-, West- und schließlich Südfenster durchwechseln...

Gegossen hast du wie es aussieht...

...aber der Stengel sieht nicht gut aus?

...ist der noch fest? Oder hohl und dürr?

...dann schneide die oberen Hälfte oder ab und schau ob sie im Wasser (nur den Stiel) neue Wurzeln bekommt...

Die Hoffnung stirbt zuletzt....