Ist Lila eine mädchenfarbe?

4 Antworten

Hey eigentlich ist es Blödsinn, aber irgendwie -wo -und wann hat man bestimmte Farben Jungen oder Mädchen zu geordnet. Lila würde ich jetzt deshalb auch eher als Mädchenfarbe deuten Doch jeder muss selber wissen, wie er damit umgeht und ich denke es kommt auch darauf an, ob hell, mittel oder dunkel Lila. Wenn dir die Farbe gefällt, solltest du auch dazu stehen und sie tragen.

Es kommt allerdings ganz auf deine Art an, ob man das belächelt oder nicht. Farben sind eine reine Geschmacksache, wie vieles andere auch. Bist du selbstbewusst und achtest nicht darauf, was andere sagen, was du generell im Aussehen nicht machen solltest, dann sollte das auch kein Thema für dich sein. Denn nur du allein musst dir gefallen, sonst kannst du dich nicht sicher bewegen.

Auch wenn du das nicht glaubst, das ist einfach Fakt. Ich sage das aus reiner Erfahrung, wer von sich selbst überzeugt ist, dass er gut aussieht, der kann das auch anderen Menschen durch sein Auftreten übermitteln.

Nichts ist eine Mädchenfarbe, selbst Rosa nicht. Vielleicht hat man das als Kind mal so gesehen aber jeder kann die Farbe toll finden die er will und daher ist Lila auch keine Mädchenfarbe

Violett (Lila) ist die Farbe des Überganges.

Violett entsteht durch die Mischung von Rot und Blau. Im Violett sind diese beiden gegensätzlichen Farben zugleich sichtbar. Männliches Rot und weibliches Blau mischen sich zum geschlechtslosen Violett.

Im Violett heben sich Wunsch und Wirklichkeit auf. Darin liegt sein Zauber, und dieser Zauber ist sein Charme.

Du tritts offenbar in einen neuen Lebensabschnitt ein. Kinder vor der Pubertät, im geschlechtlich undifferenzierten Alter bevorzugen zu 75% Violett.

Nein, finde ich überhaupt nicht.
Bin allerdings auch schon ein "älteres Semester".
Zumindest ein lila Halstuch trage ich gerne zu schwarzen Sachen.

OshKoshHick  12.09.2020, 14:59

Ich trage auch gerne Halstücher in verschiedenen Farben