Als Junge Lila/Violett/Magenta mögen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dummes Schubladendenken. So wie viele denken: Mädchen = Barbies, Jungs = Bausteine, usw. In der Gesellschaft gilt es halt als Mädchenfarbe und wenn ein Junge was mag, was für Mädchen ist, so ist er natürlich automatisch auch schwul. Viele sind einfach zu dumm, um diese Stereotype zu hinterfragen und nehmen sie so an. Viele, vor allem geistig minderbemittelte Menschen finden außerdem "seltene Abweichungen" bedrohlich (siehe Rothaarige, Dunkelhäutige, Behinderte etc). Vermutlich frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Diese bösen Abweichler müssen also abgewehrt werden, mit verbaler oder physischer Agression. Genau deshalb "beleidigen" sie dich auch als Schwuchtel.

Dass du trotzdem zugibst, dass du diese Farben magst, ist mutig von dir. Wie viele andere haben vielleicht Rosa als Lieblingsfarbe und geben es nicht zu...

Blödsinn!

Die Menschen haben sich typische Mädchen- und Jungenrollen (auch bei den Farben) ausgedacht.

Bei einem sechsstündigen Workshop haben wir jedoch herausgefunden, dass diese Geschlechterrollen nur in den Köpfen der Menschen existieren. Das heißt u.A., dass jeder die Farben tragen kann, die er will.

CharlieStalin  27.04.2020, 21:45

Als ob ihr für diese Erkenntnis 6 Stunden gebraucht habt

Hallo,

also die Farbauswahl nach Männlein oder Weiblein ist völlig out. Schaue dir doch mal die Kataloge an! Da gibt es auch rosa Hemden für Männer. Wenn dir die Farben gefallen und sie zu dir passen, solltest du sie selbstbewusst tragen.

Lasse die andern doch reden, ich würde mich davon nicht beirren lassen. Wichtig ist doch, dass du dich wohl fühlst, oder?

Also, lasse dich bitte nicht verunsichern und trage das, was dir gefällt.

Grüße und alles Gute!

frag sie doch, also ich habe auch viele hemden die dunkel lila sind... aber mehr auhc nicht :D und das sieht bei mir elegant aus.

wenn du dich immer danach richtest was die anderen an dir gut oder schlecht finden,hättest du ne menge zu tun.du musst dem sofort einen riegel vorschieben sonst bist du dein leben lang damit beschäftigt "gefällig" zusein.