Kaputte Micro-SD Karte . Kann ich meine Bilder noch retten?

3 Antworten

Das gleicht ist mir vor kurzem auch passiert. Ich habe verschiedene Freeware aus dem Internet ausprobiert (z. B. die kostenlose Software "Recuva" und "Zero Assumption Recovery"). Aber damit konnte ich die Daten auf der SD-Karte nicht retten. Wenn ein Bauelement der Speicherkarte defekt ist, können die Daten von diesen Software-Programmen nicht repariert werden. Ich habe dann die Speicherkarte an Recoverfab geschickt. Diese Firma hatte die Technik, um in kurzer Zeit alle meine Dateien wieder herzustellen. Dies war zwar nicht umsonst, aber günstiger als andere Anbieter. Der ideelle Wert meiner Bilder und Videos war es mir wert.

Ich habe das gleiche Problem letztes Jahr im Sommer gehabt. Im Urlaub hat mein Handy gesponnen und es lag an einer defekten SD Karte. Mein Opa hat noch versucht die Daten zu retten aber alles war weg und es waren alle Fotos & Videos weg... :( Leider...