Was tun, wenn man sich zu etwas anderem berufen fühlt?

2 Antworten

Wenn du Menschen in Krisensituationen helfen willst dann fang bei mir an. Seit Monaten zahlt mir das Sozialamt keine Miete und Krankenkasse. Ja auch solche Geschichten gibt es in Deutschland. Ich gehe ab nächsten Monat auch noch arbeiten mit 100% Schwerbehinderung und zahlreichen Krankheiten. Dies ist eine wahre Geschichte aus Duisburg NRW. Grund: Postbank gibt keine Kontoauszüge was das Sozialamt braucht für die Zahlungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frostfeuer85
Fragesteller

Das hört sich schlimm an, aber inwiefern könnte ich dir da helfen? Die Bürokratie in diesem Land ist ein Wahnsinn, da kann man nur hoffen, dass eine bessere Politik nachfolgt.

Du meinst den klassischen Weg zur Psychotherapie-Praxis mit Kassenzulassung?

Also Psychologie studieren (bei NC wohl im Moment 1er Abi nötig oder Privatuni), paar Jahre angestellt arbeiten, Therapieausbildung machen - mehrere Jahre- zahlst du selber.

Dann warten bis man einen Kassensitz kaufen kann.

Meinst du das? Das schaffst du nicht mehr sinnvoll in diesem Leben.