Was tun wenn man plötzlich merkt die Beste Freundin ist FALSCH?

8 Antworten

es ist leider nun mal so, dass mit der zeit und den jahren sich gewisse leute anders entwickeln als man es vielleicht wünscht. in dem fall hilft wohl nur, dass man sich neue leute sucht und man dann heraus findet wer auf dauer für eine freundschaft taugt.

Ich kann mich hier nur Lena101 u. Raimund anschliessen. Auf so eine Freundin kannst du gut u.gerne verzichten, sie nehmen nur aber geben einem nichts.Es ist vertane Zeit.Ausserdem hat sie mit ihrer Art dein Vertrauen missbraucht u. Vertrauen ist die Basis einer guten und echten Freundschaft.Ich weiß, diese Erkenntnis tut weh, aber du wirst im Laufe deines Lebens noch öfter solche Erfahrungen machen.Sie gehören zum Leben dazu.Aber man wächst auch daran, glaube mir. Und je älter du wirst, desto klarer wird dir, dass es nur ganz wenige Menschen im Leben gibt,die die Bezeichnung Freund/in verdient haben.Man kann viele Bekannte haben aber nur ganz wenige echte Freunde,die immer für einen da sind u. immer zu einem stehn.Schau nach vorne u. nicht zurück.Sag deiner Freundin ganz klar deine Meinung u. beende diese Freundschaft.Sie wird dir immer nur wieder Probleme bescheren.Es werden noch viele Menschen in deinem Leben ein u. aus gehen.Ich wünsche dir viel Glück u. alles Gute.

Danke... die sache ist nur die... ich wurde bis jetzt NUR belogen und betrogen...die einzige person die mich nicht belogen hat ist mein Vater...

0
@anny17

Das tut mir sehr leid für dich.Aber versuche mal herauszufinden, warum das so ist.Bist du zu leichtgläubig,zu vertrauensselig? Bist du die, die zu allem Ja u. AMen sagt?Die nicht ihre eigene Meinung vertritt?Versuche das zu ergründen. Vielleicht sprichst du mal mit einem Psychologen darüber u. versuchst die Gründe herauszufinden.Alles Liebe.

0

Hallo anny, es kommt immer mal wieder vor im Leben, dass man merkt, man hat sich in einem Menschen getäuscht. Das ist zwar bitter, aber man muss lernen, damit umzugehen. Es bleibt dir eigentlich nur diese Freundschaft abzuhaken und ad acta zu legen und daraus zu lernen nicht vorschnell jemand alles anzuvertrauen. Das Leben geht weiter und du wirst eine neue Freundin finden. Viel Glück!

Nur ich bin irgendwie bis jetzt immer an die falschen Leute geraten... falsche Freunde, falsche Partner... sie ist die zweite Freundin die mich so verletzt hat... und ich habe bei ihr schon derbe lange gebraucht mich ihr anzuvertrauen weil ich das ja schonmal hatte... ich frage mich wie ich immer wieder auf sowas reinfallen kann... IMMER WIEDER... das ist schon HART

0
@anny17

Hallo anny, ja das ist schon schlimm, wenn man so enttäuscht wird. Aber bitte verlier nicht den Mut und deinen Optimismus, es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Das Leben ist halt mal so und manchmal gerät man leider immer wieder an denselben Schlag Menschen.

0

Immer weniger Kontakt mit bester Freundin

Hi, meine beste Freundin (15) und Ich (15) haben zur Zeit immer weniger Kontakt. Ich vermisse die Zeit mit ihr so sehr. Wir haben uns alles anvertraut, sind durch dick und dünn gegangen, doch zur Zeit haben wir wenig Kontakt und das macht mich echt sehr runter. Allein wenn ich nur an sie denken kommen mir ab und zu die Tränen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was tun wenn die beste Freundin eine neue beste Freundin hat?

Meine beste Freundin hat schon vor einiger Zeit ein Mädchen online kennen gelernt. Ich wusste nicht, dass die beiden sich so gut verstehen bis sie sich vor ein paar Wochen getroffen haben. Ich finde es nicht schlimm, dass meine beste Freundin noch andere Freunde hat, habe ich natürlich auch aber ich habe das Gefühl dass sie ihr mehr vertraut als mir... Meine beste Freundin ist die Einzigste die meine größten Geheimnisse weiß und der ich wirklich vertraue und es macht mir Angst, dass ich nicht mehr dasselbe für sie bin. Was soll ich tun?

...zur Frage

Beste Freundin vertraut mir nicht?

Ich (männlich) kenne meine beste Freundin schon seit 12 Jahren (bin 14), aber in letzter Zeit vertraut sie (auch 14) mir nicht mehr so wirklich. Ich weiß nicht wie das kommt wir haben uns nicht gestritten, es ist alles wie vorher geblieben, außer das sie mir nicht vertraut. Sie setzt sich bewusst weit weg von mir. Früher hat sie mir jedes Geheimnis anvertraut ( habe nie irgendwas jemand anderen gesagt) und heute einfach nichts nur die kalte Schulter. Normal unterhalten klappt, aber treffen tun wir uns auch nur noch wenn andere dabei sind. Ich bin überfragt woran könnte das liegen?

...zur Frage

Meine "beste Freundin" nimmt mir alle meine Freunde weg?

Also, es ist so: Meine eigentliche beste Freundin war schon immer beliebter als ich. Ich fand das ja eigentlich nie schlimm und hab ihr ihre vielen Freunde auch immer gegönnt. Aber langsam übertreibt sie es wirklich ein bisschen, weil ich hatte da halt so meine paar Freunde, die gingen halt alle auf eine andere Schule, deswegen kannten sie meine beste Freundin auch nicht persönlich. Ich fand das auch immer gut so, weil ich halt so auch ein paar Freunde hatte und nicht nur sie. Letztens habe ich aber dann doch mal meine beste Freundin meinen anderen Freunden vorgestellt, weil sie die halt auch mal treffen wollte. Das war ja alles nich nicht so schlimm für mich. Aber jetzt ist es halt so, dass meine beste Freundin nur noch zeit mit eigentlich "meinen" Freunden verbringt und ich glaube sie mögen sie mittlerweile auch schon lieber als mich. Ich finde es einfach unfair, weil sie hat eh schon so viele Freunde und jetzt nimmt sie mir auch noch meine weg! Dass Problem ist jetzt, ich kann ihr ja auch nicht verbieten etwas mit ihnen zu machen... Ich fühle mich einfach so allein und von ihnen allen im Stich gelassen... Was soll ich tun?

Danke an alle die es sich ganz durchgelesen haben :)

...zur Frage

Meine Freundin ist eine falsche Schlange-was tun?

Also,es ist so.Meine eigentliche Freundin tut immer einen auch lustig und nett bei mir,aber kaum bin ich weg,fängt sie an über mich herzuziehen.manchmal sogar,wenn ich noch da bin"Du siehst heute so hässlich aus" usw. Und vor anderen tut sie auch immer so toll,und macht auch witze über mich.

ich muss zugeben,ich hasse sie gerade richtig. Was soll ich machen-also soll ich noch mit ihr befreundet sein,oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?