Ist illoyal sein ein Zeichen von falscher Freundschaft?

4 Antworten

eine meiner Freundinnen hatte echt ein Problem damit gewisse Dinge für sich zu behalten. Mich hat das geärgert, aber seitdem sie Jura macht, ist sie sehr verschwiegen und unsere Freundschaft ist sehr offen und intensiv. Ich glaube es ist oft eine Frage der Reife eines Menschen, zu wissen wie wichtig es ist, nichts weiterzuerzählen. Illoyalität ist für mich eine Enttäuschung, wenn wirklich bewusst gegen mich gehandelt wird. Fremdgehen oder verpetzen zB. Ein Vertrauensverlust und ich nicht mehr weiß, ob die Person wirklich zu mir hält

ich finde eine loyalität relativ sehr wichtig und finde daher je nachdem was man tut ist es keine richtige freundschaft

Wenn du ihm das verbietest und er es trotzdem weitererzählt ist er nicht dein Freund

Ja, mit deiner Frage hast du dir selbst die Antwort gegeben. Wenn er vertrauliches weitererzählt, dann würde ich ihm nicht mehr über den Weg trauen. Echte Freunde machen das nicht.