Verzeiht Allah eine falschgemachte Sache?

7 Antworten

Wenn es mit Absicht war und trotz Wissen wie es sein sollte denke ich weniger, als wenn es ausversehen war. (Glaube nicht an Allah nebenbei)

Kenan455  08.09.2022, 21:58

Dann wäre es schön wenn du auch garnicht antworten würdest, wenn du dir nicht 100 Prozent sicher bist

AdolfGenau  08.09.2022, 22:20
@Kenan455

Kannst ja mal Ibrahim vom Islam Content anschauen was er sagt

AdolfGenau  08.09.2022, 22:21
@Kenan455

Und 100% wissen kann es laut Koran sowieso niemand außer Allah oder nicht?

Kenan455  08.09.2022, 22:22
@AdolfGenau

Allah weiß alles am besten natürlich. Aber trotzdem heißt nicht du kannst reden wenn du dir nicht 100 Prozent sicher bist. Deswegen beantworte ich auch seine Frage nicht, weil ich nicht genug wissen darüber habe

AdolfGenau  08.09.2022, 23:25
@Kenan455

Wie gesagt ich denke es, ich sage nicht es ist so. Zumindest in Christentum ist es so. Aber will niemandem zu nahe treten

Alles was in Vergangenheit passiert ist, bleibt in der Vergangenheit. Wichtig ist das du es in der Zukunft richtig machst.

Der Vorsatz fehlte, deswegen ist es nicht so schlimm. Gott sieht doch, dass du Fehler machst und es jetzt bereust.

das kommt auf die umstände der tat an.

Wenn du vorher nicht wusstest, dass du etwas falsch gemacht hast, dann wird es dir nicht angerechnet. Nachdem du es aber erfahren hast, darfst du es nicht mehr wie vorher machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid