Wie kann man wahre Freunde unterscheiden?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wahre Freunde sind die für mich, die sich gegenseitig vertrauen und alles sagen können!

Ich hatte eine Freundin, die meinte immer, sie müsse mir nur Schönes sagen, aber wenn ich mit etwas an mir unzufrieden war, tat sie es ab!

Ihr gegenüber sagte ich immer die Wahrheit, die sie aber nicht hören wollte. Sie regte sich immer darüber auf! Wenn ihr was nicht stand, sagte ich es, wollte es aber umgekehrt auch so wissen.

Ich finde, man sollte sich gegenseitig alles sagen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchBinEin7
Fragesteller

Ich hatte diese Frage eigentlich gestellt, weil ich nicht so sicher war ob meine BFF eine falsche Schlange ist. Aber jetzt weiss ich was sie ist ..... Eine falsche Schlange!!!!!!

-Wenn jemand dauernd absagt

-sich nicht mehr bei dir meldet

-Du ständig nach einem Treffen fragen musst und derjenige sich Gründe überlegt nicht sich mit Dir treffen zu können

-wenn jemand die ganze Zeit bei dir ist, weil er niemanden anderen hat. Kaum sind die Freunde von ihm/ihr da, lässt diese dich links liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand dich nur braucht wenn er selbst Probleme hat.Wenn jemand dich für Geld ausnutzt.Wenn jemand zu nett zu dir ist ist das auch meistens ein Anzeichen

Von zwei Experten bestätigt

Wahre Freunde merkst du erst, nachdem du die Krise überstanden hast, oft trügt der Schein, und es sind nur Schönwetter Freunde.

Ich habe die Feststellung gemacht, wer am meisten Bussi Bussi und liebe Worte verkündet, steht nicht zu einem im Rat und Tat. Da kann es sein dass man sehr viel gibt und investiert, und umgekehrt ist es eine Einbahnstraße.

Wahre Freunde vertragen auch einmal Kritik, sie reflektieren sich und sind nicht böse wenn du eine andere Meinung hast. Sie saugen dich nicht aus wie ein Energie Vampir.

Renate2804  08.05.2021, 17:26

Da hast du vollkommen recht, das haben ja Einige von uns erfahren müssen. Schön, wenn es gelesen würde.🍀❤

DianaValesko  08.05.2021, 19:10
@Renate2804

Weißt du das steckt in einem Menschen drin, da wird keine Veränderung kommen.

🍀🌹

Eine falsche Schlange als Freundin zu haben, erkennt man daran, dass sie zunächst versucht, Dich einzullullen, mit übertriebenen netten Worten und Geschleime .

Sie wendet sich nur an Dich, wenn sie etwas auf den Herzen hat und wenn sie dann ihren Seelenballast bei Dir abgeladen hat, so hat sie danach keine Zeit mehr, verabschiedet sich mit den Worten, sich später nochmals zu melden, was sie aber nie einhält.

Wie es Dir geht, dass interessiert sie nicht sonderlich .

Sprich, wer nur mit scheinheiligen netten Gerede daher kommt, den Worten aber keine Taten folgen lassen , Dich im Stich lassen, wenn Du mal Unterstützung und Hilfe brauchst, so ist diejenige generell keine echte Freundin, sondern nur ein Energievampir und man tut sehr gut daran, eine solche fadenscheinige Freundschaft sofort zu beenden.

Renate2804  08.05.2021, 17:24

Das hättest du nicht besser auf den Punkt bringen können. Dies Frage passt in unser Zeitgeschehen.🌻❤

verreisterNutzer  08.05.2021, 18:16

Das kenne ich zu genüge und vielen Dank, dass du es hier so deutlich aussprichst. Das ist die absolut beste Antwort, die man nur geben kann und ich hoffe, dass sich die entsprechenden Personen gut durchlesen. Ob sie es verstehen sei mal dahin gestellt

DianaValesko  08.05.2021, 19:17

Tut mir leid, dass du auch so enttäuscht wurdest. Aber wir schauen jetzt vorwärts es gibt ja auch viele nette User hier.🌄

IchBinEin7
Fragesteller

Danke für die Infos!