Was tun wenn man keinen Tanzpartner für den Abschlussball findet?

7 Antworten

Hi :-)

Also normal kümmert sich in so einem Fall immer der Tanzlehrer um einen Gastherr. Diese haben meist auch schon etwas mehr Tanzerfahrung als die Jungs aus deinem Tanzkurs. Hast du mit deinem Tanzlehrer schon darüber gesprochen? Bei mir war das damals immer so, dass wenn ein oder mehrere Mädchen übrig blieben (was aufgrund von chronischem Männermangel), so gut wie bei jedem Abschlussball vorkam, er aus einem der höheren Kurse ein paar Jungs geschnappt hat und diese dann mit den "Singles" getanzt haben.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dich dein Tanzlehrer alleine auf den Abschlussball schicken wird. Spreche ihn bei der nächsten Gelegenheit also einfach mal direkt darauf an :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo wohnst Du? Ich geh mit Dir hin, (wenn Dir das Alter egal ist). Habe ADTV Tanzsportabzeichen Goldstar, wenn es auch einige Jahre her ist. Aber Abschlussballniveau würde ich allemal hinbekommen.

buffalo23  07.03.2019, 19:39

Glaube kaum dass Frührentner da willkommen wären

Adolin1  07.03.2019, 19:40
@buffalo23

Bin kein Frührentner. Aber eben auch kein Schulabgänger mehr.

Demelebaejer  07.03.2019, 19:51
@buffalo23

Bei Tanzpartnern auf einem Ball gibt es keine Altersbeschränkung. Mit einem Partner, der altersmäßig zwar der Großvater sein könnte, der aber alle Tänze gut kann, erregt man Aufsehen und wird beneidet.

In meiner Tanzschule ist das so, dass die ohne Partner auf dem Ball dann einen Gastherren bekommen. Außerdem hat @Warhero2 recht dass man, oft nur den ersten Tanz mit einem festen Partner tanzt...., wenn du Glück hast tanzt aber dein dir zugeteilter Gastherr auch mehr als nur diesen einen Tanz mit dir [wenn du Pech hast, hat er eigentlich auch eine eigene 'richtige' Begleitung und tanzt dann eher mit dieser. Das heißt aber nicht das nicht vielleicht jemand anderes dich dann auf dem Ball auffordert ;) ]

Viel Glück und Spaß auf jeden Fall :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns wurde das damals ganz unkompliziert gelöst. Fast die Hälfte der Jungs und Mädchen hatte keine festen Partner und dann wurde sich darauf geeinigt einfach die, die niemanden hatten, durch Losverfahren zu bestimmen. Die festen Partner gibt es normalerweise sowieso nur für den allerersten, symbolischen Tanz, danach kannst du mit jedem auf der Feier tanzen der will.

Du kannst weiterhin versuchen jemanden zu finden im Notfall vielleicht auch ein Cousin von dir oder so wenn nicht ergibt sich vielleicht auf der Feier etwas. Sind bestimmt Jungs ohne Partnerin da.