Was tun, wenn man in einer Fernbeziehung nicht übernachten kann?
Angenommen, man führt eine Fernbeziehung, aber es ist unmöglich, bei der Freundin zu übernachten, und ein Hotel ist schwierig, da die meisten einen Ausweis verlangen.
Was würdet ihr in dieser Situation tun?
4 Antworten
Hey,
Wenn Übernachten bei ihr nicht geht und ein Hotel schwierig ist, gibt’s ein paar kreative Lösungen: Man könnte z. B. schauen, ob es Jugendherbergen, Hostels oder Airbnbs gibt, die keinen Ausweis brauchen oder andere Regelungen haben. Manche privat vermieteten Unterkünfte sind da lockerer. Alternativ könnte man auch Tagestrips planen – öfter sehen, aber eben ohne Übernachtung. Oder man spricht ehrlich mit den Eltern (wenn es daran liegt) und versucht, eine Lösung zu finden. Kommunikation ist hier echt der Schlüssel.
Wenn sich solche Schwierigkeiten ergeben mit der Fernbeziehung, dass Du dort nicht übernachten kannst, dann würde ich wieder nach Hause fahren.
Denn, wenn Du wieder zu Besuch kommst, dann steht das Übernachtungsproblem ja wieder an. Wenn es kein Zusammen gibt, dann passt es nicht.
Wenn Eltern Dir verbieten, muss der Partner mit ihnen reden und eine Übernachtung mit ihnen aushandeln.
Sonst sehe ich da keine Möglichkeit. Das ist schade, aber leider sind das anscheinend eure Umstände.
Alles Gute für Dich.
Hey,
Schluss machen. Sorry, aber das lohnt sich ja dann gar nicht (meiner Meinung nach!!)
LG
Freunde, Bekannte, Hostels, Jugendherberge, Zeltplatz, …