Was tun wenn man in einen Nagel tritt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

kühlen bringt nur bei schwellungen etwas. achte mal darauf, ob die wunde sich verfärbt oder eben halt anschwillt. mach einen verband drum, damit die wunde sauber bleibt. wenn sich was ändern sollte, ab zum arzt, denn sowas kann sich sehr schnell entzünden.

Achte drauf, ob dir in nächster Zeit schlecht wird und ob sich die Wunde verfärbt oder eitert. Dann solltest du zu Arzt gehen.

Ist mir auch schon passiert. Wenn du gut desinfiziert hast und auch sonst normal gesund bist, sollte das von alleine heilen. Bei mir wars jedenfalls so. Falls aber dauerhaft Schmerzen bleiben oder Komplikationen auftreten sollten, dann ab zum Arzt.

Ich würde sicherheitshalber trotzdem zum Arzt schauen, nur weil der Nagel nicht gerostet hat, heißt es noch lange nicht das keine anderen Bakterien etc vorhanden waren. Einfach mal abchecken lassen und der Arzt kann dir dann auch die richtige Salbe verschreiben

Auf jeden Fall gut desinfizieren, kühlen und Bein hochlegen. Falls die Schmerzen schlimmer werden oder sich die Wunde gar entzündet bitte SOFORT zum Arzt, denn dann droht eine Blutvergiftung!

Hi!

Bist du Tetanus geimpft? Wenn nicht, das beim Arzt nachholen lassen - is echt wichtig.

Ansonsten kannst du Kühlen, mehr nicht. Nochmal Desinfizieren und Pflaster drauf, dann ist nicht so viel Druck drauf bein stehen oder Gehen...dürfte dann nicht mehr so weh tun.

LG DerLuke

Wenn du es desinfiziert hast und dir es auch nicht mehr weh tut, würde ich gar nichts machen.

Nur wenn es schlimmer wird zum Arzt.

lg

Schon wieder so eine Arztfrage, die kein Mensch wirklich beantworten kann.

Ausser eben ein Arzt. Wenn du dir Sorgen machst, daß der Fuß nicht okay ist, dann geh zum Doc.

Es bringt nichts, dich hier auf Ratschläge von Leuten zu verlassen (kühlen, hochlegen, Salbe etc..), die das Ganze überhaupt nicht richtig begutachten können.

Die Wunde könnte eitern.. du könntest Wundstarrkrampf bekommen - falls du nicht geimpft bist.. und so weiter.

ich würde zum arzt gehen!

bist du gegen tetanus( weiß nicht genau wie man das schreibt) geimpft?

ach lass 3 tage heilen wenn es dann immer noch nicht besser ist geh zum artzt

ist auf dem weg der besserung meine meinung

Was möchtest Du wissen?