was tun wenn man auf seinen zug wartet?

8 Antworten

mag dich jetzt etwas wundern - aber ich muss auch oft auf busse warten - bis zu einer 1/2 stunde morgens und abends vor und nach der arbeit...

ich habe für mich das "pfennig-such-spiel" erfunden...

in der umgebung der haltestelle mache ich dann kleine spaziergänge und suche den boden nach cent-stücken oder anderen fund-stücken ab und bin immer wieder erstaunt, was ich so alles finde (es waren sogar schon euros dabei, dann schrauben, muttern, krankenkassenkarten, die leute verloren haben usw.

gefundene cents wandern dann zuhause ab in eine kleine sammeldose, krankenkassenkarten bemühe ich mich, die ordentlich dem eigentümer zukommen zu lassen...

mich fasziniert dabei immer wieder wo menschen irgendwas verlieren und denke mir in meinen wartezeiten kleine geschichten dazu aus... damit bin ich in meiner wartezeit so beschäftigt, dass schwupp-di-wupp aufeinmal der bus da ist... ;-))) lg

Schlimm schlimm ... ein paar Minuten ohne Stress und schon haben die Leute Langeweile.

Schau dir die Landschaft / Leute / den Verkehr an, zähl die Bahnschwellen oder schau in den Himmel. Es muss nicht immer die gewohnte Reizüberflutung sein - das Gehirn braucht kein "Dauerfeuer"

wir menschen müssen immer etwas tun, es langweilt uns oder wir haben ein schlechtes gewissen, wenn wir nichts tun.

gönne dir doch mal ganz bewusst eine auszeit und einmal "nichts tun zu müssen"

das ist anfangs nicht leicht, aber je öfters man sich das ganz bewusst sagt und gönnt, wird es mit der zeit ganz einfach...

so einfach wie mit dem rauchen aufzuhören... das hast du ja auch geschafft! super!

einfach loslassen.....

Ich hatte genau das selbe Problem, hab zwar noch nicht zum Rauchen aufgehört, machs aber trotzdem: Schau andren Leuten zu und hör ihnen gezielt bei ihrem Privatgesprächen zu. Ist total interessant und manchmal wirst dich wundern wie wenig Probleme du im Vergleich zu denen hast :) probiers einfach mal aus!

PS: Hilft dir auch im Beruf, was du da alles an Menschenkenntnis sammelst...