Was tun wenn Kinder ständig mit dem Ball auf mein Auto schießen?

5 Antworten

Na ganz einfach wenn eine Delle oder ein Kratzer drin ist wendest du dich an die Eltern.

Generell ist es ja schön das Kinder draußen spielen, dass sollte man unterstützen, aber das ist Sachbeschädigung und geht natürlich nicht.

Wenn du keine Möglichkeit hast wo anders zu parken, dann würde ich jedesmal aufs Neue mit den Eltern u. Kindern reden. Irgendwann müssen sie es ja verstehen.

Regentropfen16  06.04.2018, 15:39

Ahja und wie wäre es wenn du dein Auto mit so einer Plane abdeckst?

Hallo rede nochmal mit den Kindern.Das sie woanders Ball spielen wo keine Autos stehen.Ball spielen.Wen das alles nicht hilft und du wirklich eine Beule oder Kratzeran deinen Auto hast.Geh einfach zu den Eltern.Die müssen dir dan den Schaden ersetzen.Schönes Wochenende noch.Lg Klose11

Nervenschonender wird wohl ein umparken sein.

Gute Frage.. damals hat es gereicht die Kinder ernsthaft darauf anzusprechen... -.-

Gibt es denn keinen anderen Platz, wo sie spielen können?

Quaeror  06.04.2018, 15:37

Klar, autos sind natürlich wichtiger als kinder.

MickyFinn  06.04.2018, 15:40
@Quaeror

Wenn die Kinder zu bequem sind, woanders zu spielen und dafür mal ein paar Minuten latschen müssen?

Hunterallstar99  06.04.2018, 17:10
@Quaeror

Netter Strohmann. Es geht doch um etwas ganz anderes. Fangen wir mal so an, warum bolzen die Kids nicht in der Wohnung? Klar, weil dort wenig Platz ist und leicht Sachen beschädigt werden. Deshalb gehen sie raus auf den Hof. (Jetzt musst du aufschreien "WAAS, die Wohnung ist wichtiger als Kinder?!?!") Jetzt ist es aber so - die Kids können dort anscheinend immer noch leicht Sachen beschädigen. Das lässt sich einfach verhindern, indem die Kids zum nächstgelegenen Spiel-/Bolzplatz dackeln und nicht nur vor die Haustür. Niemand will den Kindern das Spielen verbieten...

Quaeror  06.04.2018, 17:46
@Hunterallstar99

Herzlichen Glückwunsch, wenn du eine Wohnung hast, in der sich mehrere Kinder austoben können.

Almita140  20.02.2023, 20:38
@Quaeror

Auf jeden Fall wichtiger als Kinder die nicht wissen was Mein und Dein ist. MEIN Grundstück. Meine Pflanzen. Mein Auto. Da sind die Eltern gefragt ihren Früchtchen das zu erklären. Ganz wichtig auch für später!

Wenn einmal eine Delle sein sollte gehst du einfach mit der Rechnung zu den Eltern.