Schweller am Auto? Woher?

4 Antworten

Fehlerhafte Vesuche den Wagen bei einem Reifenwechsel oder Service anzuheben könnten auch <Schäden wie Beulen Verursachen ; abschlepper die den wagen aus einer Parbucht heben wllten zum Beisp sind auch ne Möglichkeit .

Ob es ein aufsitzschaden oder durch Fremdeinwirkung verursachter Schaden ist kann man nur beurteilen wenn man den sehen kann.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Wenn er um eine Schramme oder eine Beule am Schweller handeln sollte, dann kann das z.B. ein Betonpoller gewesen sein, die gerne an Gehwegen oder Einfahrten zur Sperrung verwendet werden.

Boujmal2000
Fragesteller

Da müsste es Auto ja höher sein als der Betonpoller.

Niemals möglich!

Rambazamba4711  21.08.2019, 01:13
@Boujmal2000

Wenn Du das meinst, dann ist das von mir aus so.
Fotos verschiedener Betonpollerbauformen kannst Du selbst suchen.
Vielleicht war es auch ein grosser Felsen am Rande eines Parkplatz.

MAB98  21.08.2019, 01:35
@Boujmal2000

Warum fragst du hier eigentlich und wenn man dir Beispiele nennt, sagst du zu jedem Fall, dass dies nicht möglich ist...

Wenn du es eh besser weißt, was soll dann die Frage hier ?

Meinst du ein Schaden am Schweller ?

Naja...Halt durch etwas was unter dem Auto ist und wo man dann aufsetzt z.B. ne Kante oder drüber fährt z.B. ein Stein.

Boujmal2000
Fragesteller

Beim Stein konfrontiere ich dass er ja mit reifen hätte drüber fahren müssen! Negativ

Ne Kante würde ich vorm Reifen verstehen aber nicht dahinter!

Das ist Leasingfahrzeug und ich muss jeden Schaden mitteilen

MAB98  21.08.2019, 01:33
@Boujmal2000

Beim Stein natürlich nicht gerade, sondern während das Auto eine Kurve fährt bzw. beim rangieren ;-)

Ist meinem Vater selber mal passiert. Er war beim Ausparken und hat dann einen hören Stein erwischt, der dort lag.

2. Fall.

Du kennst doch Bäume auf Parkplätzen ? Meist ist um dem Baum herum normal Erde/Gras und dann fängt der Belag des Parkplatzes an z.B. Plastersteine.

Wir hatten mal den Fall, dass ein Pflasterstein etwas schief war, abstand und dann so eine harte Kante zu der Erde davor entstand. Du rollst da mit dem Reifen rüber und "fällst" dann quasi auf diesen Eckstein drauf.

Interessanterweise wieder meinem Vater passiert, da er mal wieder zu hektisch war :D

Woher Autos einen Schweller haben? Der wird ab Werk eingeschweißt.

Was soll man sich zugezogen haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung