Akzeptiert der TÜV.....

3 Antworten

Hallo,

nein, ich arbeite selber mit Karosseriekleber, aber nur an unwichtigen Blechteilen.

Nie am Rahmen und bei tragenden Teile. Der Schweller ist ein tragendes Teil. Also schweißen und Ruhe.

Der TÜV merkts vielleicht nicht, aber bei einem Unfall kann es Probleme mit der Versicherung geben.

Grüße 

Tob

Fahr hin und mach dadurch den Test. Sollte reklamiert werden, kannst du immer noch reagieren - die werden das Auto deswegen nicht stillegen. Nochmals vorstellen ist sicher billiger als auf Verdacht in eine Werkstatt zu gehen, die immer etwas finden wird.

nur, wenn es keine tragenden Teile sind. Die Schweller zählen, glaub ich dazu, also wird der Tüv das ablehnen

Unterseite Schweller...?...

0

Lackkratzer bis zum Blech?

Beim Tür aufmachen bin ich gegen einen Beton Säule gekommen.
C-klasse w204 wie viel würde eine Reparatur kosten?
Ein Kumpel ist seit 2 Jahren Geselle und macht das für 20€, nur Zweifel ich an seinen Fähigkeiten gegenüber einem Gesellen der 5-10 Jahre dabei ist.
Ist das Blech bei dem Model, nicht rostender Stahl?

...zur Frage

Rost am Auto (Puma)

Hallo zusammen

Ich fahre einen Ford Puma und habe seit einiger Zeit rechts und links hinten am Radlauf (Kotflügel) Rost.

Nun meine frage wenn ich das beim Karosseriebauer machen lasse, kann der Rost an dieser Stelle wieder kommen???

War nämlich schon bei zwei Karosseriebauer und der eine meinte der rost kommt da nicht wieder und der eine sagte mir das es jeder zeit wieder kommen kann!!!

Kann es sein das sie verschiedene Methoden haben, habe nämlich vom Kollegen gehört das da am Radlauf drinnen dämm material in vorm eines Schwammes ist und sich das wasser da sammelt.

Hat jemad erfahrung damit (auch Puma)? Kann man den Schwamm bzw. Filz weglassen oder ist dies zur Geräusch minderung.

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit Zinksprays/ bringen die was?

Hallo Leute. Ich bin grad dran bei meinem Oldtimer einige Stellen im Motorraum, die mit Wasser in Kontakt kommen könnten abzuschleifen und neu zu lackieren.

Ich habe noch ein Zinkspray von Dupli Color an Lager, dass ich als unterste Schicht direkt auf das nackte Blech auftragen möchte.

Nun lese ich bei Wikipedia, dass Zinksprays kurz gesagt "für die Tonne sind", da das Zink nicht miteinander verbunden ist. Zitat: nicht galvanisch wirken, da es vom Bindemittel isoliert wird

Dieses ZInkspray hat jedoch einen Zinkanteil von 99%.

Bringt das nun also was, oder kann ich mir den Schritt sparen? Wie soll ich denn nun vorgehen, Rostumwandler und dann Lack?

...zur Frage

TÜV-Kriterien - Rostige Kotflügel und Schweller - Reperaturplichtig für neuen TÜV?

Wenn bei fälligem TÜV die Radkästen am Kotflügel angerostet und die Blechteile hinter der Kofferraumklappe durchgerostet sind o.ä.,ist es dann ein Mangel der behoben werden muss? Soviel wie ich weiss,darf doch auschliesslich nur an tragenden Teilen und Bremsen kein großer Rost sein.Für alles andere gibt es dann nur eine ''Empfehlung'' zum Ausbessern und Reparieren.Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?