Wenn ein Ball, bei mir beim Fenster reingeworfen wird, muss ich ihn zurückgeben?

7 Antworten

In der Theorie ja, aber behalt ihn einfach.. Ruf die Polizei und zeig die "Rotzbuam" an.

Horst7689  04.08.2021, 11:52

Den einbehaltenen Ball könnte man im schlimmsten Falle dann vor Gericht sogar als Beweismittel benötigen.

Also den Ball musst du wider zurückgeben, da es nicht dein Eigentum ist. Aber du kannst die Menschen die sich nicht an die Regeln halten gerne Anzeigen. Das Verfahren wird jedoch sehr wahrscheinlich eingestellt, aber es wird die Leute abschrecken.

Ja, musst du zurückgeben! Beschlagnahmen dürfen in Ausnahmefälle nur Ordnungsorgane mit entsprechender Bewilligung der Behörde.

Du kannst aber eine Anzeige erstatten und dich auch offizielle an der zuständigen Behörde beschweren. Vielleicht fragst du bei der Wache auch einfach mal nach, welche Möglichkeiten du hast.

Nein

Was auf deinem grunstück ist, gehört dir.

Aber freunde macht man sich dadurch nicht

Nö, musst du im Grunde nicht.

Aber jetzt mal ehrlich... in welchem Bezirk wohnst du? o.O

Das sind ja Zustände schlimmer als in Favoriten😂