Ist rindenmulch erlaubt in einer Nachbarschaft?

8 Antworten

Natürlich ist Rindenmulch erlaubt, kann man auch in jedem Baumarkt bzw. Gartenmarkt kaufen. Das riecht anfangs nach Holz, was soll daran denn so schrecklich sein?

Soulmate1990
Fragesteller

Nach Holz? Das riecht nach gülle

dafee01  08.08.2015, 18:36
@Soulmate1990

Rindenmulch wird aus Baumrinde gemacht. Was soll denn da nach Gülle riechen?

Soulmate1990
Fragesteller

Dann ist das was anderes das riecht wie Dünger oder so jedenfalls nach k*cke die selbst sagt rindenmulch

dafee01  08.08.2015, 18:40
@Soulmate1990

Dann ist das wahrscheinlich Rinderjauche! Aber auch dagegen kannst du nichts machen, außer warten bis der Geruch verflogen ist.

Soulmate1990
Fragesteller

Ja oder so kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus jedenfalls stinkt das :(

Stell Dir einfach vor, Du wärst in ihrer Situation ... wenn sie es nicht extra macht um andere zu belästigen, kann man versuchen Verständnis dafür aufzubringen. Obwohl ich an Deiner Stelle natürlich auch sauer wäre.

Das ist erlaubt. Sogar wenn sie ihren Garten 1x im Jahr jauchen würde könntest du nichts dagegen sagen.

Es ist erlaubt, und eure Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Autoabgase, Zigarettenrauch, Gift, Gülle ... klar, alles verständlich! Aber Rindenmulch ... ?

Soulmate1990
Fragesteller

Das stinkt nach gülle

Es ist auf jeden Fall ohne vorher Fragen des Nachbarn erlaubt. Der Geruch vergeht doch nach 1-2 Tagen wieder.