Ist rindenmulch erlaubt in einer Nachbarschaft?
Hallo, unsere Nachbarin verwendet heute zum zweiten mal rindenmulch in ihrem Vorgarten und der Geruch zieht uns komplett ins Haus. Man bekommt davon Kopfschmerzen und davon wird einem tot übel. Die Fenster können wir absolut nicht öffnen. Wir haben ihr gesagt, das wir das als störend empfinden, ihr ist es egal. Ist das erlaubt in einer Nachbarschaft, einfach ohne überhaupt zu fragen rindenmulch zu verwenden? Sie sagt es gibt Steine extra dafür, die ihr jedoch zu teuer wären.
Vielen lieben Dank.
8 Antworten
Natürlich ist Rindenmulch erlaubt, kann man auch in jedem Baumarkt bzw. Gartenmarkt kaufen. Das riecht anfangs nach Holz, was soll daran denn so schrecklich sein?
Ja oder so kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus jedenfalls stinkt das :(
Dann ist das wahrscheinlich Rinderjauche! Aber auch dagegen kannst du nichts machen, außer warten bis der Geruch verflogen ist.
Rindenmulch wird aus Baumrinde gemacht. Was soll denn da nach Gülle riechen?
Stell Dir einfach vor, Du wärst in ihrer Situation ... wenn sie es nicht extra macht um andere zu belästigen, kann man versuchen Verständnis dafür aufzubringen. Obwohl ich an Deiner Stelle natürlich auch sauer wäre.
Das ist erlaubt. Sogar wenn sie ihren Garten 1x im Jahr jauchen würde könntest du nichts dagegen sagen.
Es ist erlaubt, und eure Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Autoabgase, Zigarettenrauch, Gift, Gülle ... klar, alles verständlich! Aber Rindenmulch ... ?
Es ist auf jeden Fall ohne vorher Fragen des Nachbarn erlaubt. Der Geruch vergeht doch nach 1-2 Tagen wieder.
Dann ist das was anderes das riecht wie Dünger oder so jedenfalls nach k*cke die selbst sagt rindenmulch