Was tun wenn jemand einbricht und man im Haus ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei anrufen, wähl 110, die sagen, was Du machen musst. Auf keinen Fall selber was mahcen, selbst, wenn der Einbrecher eigentlich nicht gewalttätig ist, aus Angst könnte er doch brutal zuschlagen.

Bei uns wurde mal eingebrochen, als unsere Eltern win Urlaub waren, wir Kinder aber oben geschlafen haben. Wir haben das erst morgens gemerkt. Das war ein ganz "doofes" Gefühl....

Ihr macht es euch immer wieder zu schwer...das ist ganz einfach....man denkt einfach nach wie man sich als Einbrecher selbst fühlt... so jetzt kommt es an Junkie oder einfach nur derGeld haben will ... ich nehme mal die 1. Person Junkie gerade bestimmt auf eine line.. will schnell geld für die nächste line..und du siehst ihn mich würd es abschrecken wenn du sagen würdest papa guck mal dort unten ist jemand...auch wenn dein vater nicht da ist und schreien...hochlaufen fenster aufmachen nachbarn rufen etc.

So jetzt die 2. Person den erkennst du daran das er etwas breiter ist und agressiver auftritt und mit bedacht einbricht also nicht die scheibe eisnchlägt sondern aufbricht.... ich würde in seinem fall schnell unten alles abchecken kleine sachen wie uhren geld nehmen und ins schlafzimmer wollen..und wenn ich eine Person treffe die gerad ihren Vater z.b mit Papa steh mal auf ruft..würde ich eher weglaufen , als für sagen wir mal für 500€ erwischt zu werden wenn ich eh 2 strassen weiter ein leeres haus finden kann..

Blöd ist es nur wenn man irgendwie sieht das du alleine bist und der Einbrecher ein hang zu Sex hat da hilft einfach nur schnell wie möglich die Polizei rufen.. Schreien Feuer, Fenster aufmachen Krach machen..weil jeder nachbar der sofort ein scheibe hört wird aufmerksam.. Was ich aber nicht raten kann ist zu dem einbrecher zu sagen ich ruf jetzt die Polizei an..weil das sagt auch zudem das du alleine bist..

Klar als 160 kg schwer breiter muskelmann kann man es zum einbrecher sagen ,aber wozu sagen wenn man den auch gleich packen kann? ^^

Aber der beste Trick den ich jedes mal anwende ist House-Party Sturmfrei x3 Spaß :)

ich würd erstmal die polizei alarmieren. Dann würd ich den einbrecher anschauen ob er waffen oder rucksack oder ähnliches. wenn an seinem körper keine waffen sind und er keinen rucksack hat dann versuch ihn solange aufhalten bis hilfe kommt.

so mach ich es...

Hahaha alter 1. der einbrecher hat garantiert ein werkzeug dabei zumindestens eine schraubenzieher.

  1. Du willst also einen Mann der soviel Mut hat Mädchen (16) aufhalten ?Wie bitte kannst mich FISCHEN oder wie? Das soll doch ein schlechtewr witz sein..^^
0

Freundliches Schild an Einbrecher um hohen Sachschaden zu vermeiden!

In der Nachbarfirma wurde eingebrochen. Der Sachschaden war wesentlich höher, als der Wert der Beute.


Meint ihr, es nüzt was, ein Schild anzubringedn (mehrsprachig) mit folgenden Text:


Lieber Herr Einbrecher, wenn Sie hier einbrechen, ist der Sachschaden wesentlich höher, als die Beute die Sie hier vorfinden. Wir lagern hier z.B. keine Gelder und unsere EDV-Technik ist veraltet. Aus diesem Grunde bitte ich Sie, doch wären der Geschäftszeiten zu kommen und Sie schildern ihr Geldproblem. Wir werden Ihnen im zweistelligen Bereich ( bis 100 Euro) sicher helfen können. Die Polizei, werden wir natürlich nicht einschalten, da die mit Einbrüchen total überlastet sind.


Um Missbrauch auszuschließen, bitte Ihr Vorstrafenregister mitbringen!

Mit freundlichen Grußen

...zur Frage

Darf ich einen Einbrecher verletzen?

Darf ich einen Einbrecher verletzen ? Wenn jemand Nachts in mein Haus einbricht obwohl alle Zuhause sind, kann man davon ausgehen, dass die Einbrecher gewaltbereit sind. Sonst wären die eingevrochen wenn keiner da ist.

Darf ich einen Einbrecher verletzen, schwer verwunden oder sogar im ernstfall töten ? Oder muss man in Deutschland den Einbrecher freundlich bitten wieder in sein Haus zu gehen.

...zur Frage

Wo würde man Einbrechen?

Hallo, ich hätte eine Frage. Wenn man in mein Haus reinkommt ist am ende des Ganges eine Tür zu einer anderen Wohnung, links ist die Treppe. Wenn ein Einbrecher reinkommen würde, wo würde er glaubt ihr als erstes hingehen, rauf oder grade aus.

...zur Frage

darf man das machen wenn jemand einbricht?

also ...angenommen und theoretisch

wenn jemand in mein haus einbricht oder in meine wohnung und ich ertappe den jenigen

was darf man dann eigentlich alles machen

darf man ihn denn den garaus machen

ich persönlich finde es angemessen wenn man den einbrecher töten dürfte

...zur Frage

Angst das in der Nacht jemand einbricht?

Ich hab Abends immer Angst das jemand bei und im Haus einbricht! Also mich umbringt oder so... Angefangen hat das als ich in der P.M oder so , so nen Shit gelesen hab über Einbrecher und so... Ist aber schon etwas länger her. Ich wohne in einen Dorf und bin eigentlih nicht so nah an einer Straße oder einem Wald (usw.) Trotzdem habe ich irgendwie total Angst :( -.- Und kann manchmal nachts gar nicht schlafen... Weil ich andauernd an dieses Thema denken muss..! Wie bekomm ich das weg das ich nicht mehr so paranoid bin oder ängstlich???

...zur Frage

Was ist das bitte für ein dummes Gesetz?

Hallo,

habe gerade ein bisschen über einbrecher gelesen und wollte nun wissen ob das stimmt.

Wir bauen gerade unser Haus neu auf das heißt unser Balkon ist noch nicht betriebsbereit (kein geländer) und wenn jetzt ein einbrecher bei uns einbrechen würde und durch das balkonfenster flieht und vom balkon fällt und sich irgendwas bricht oder so dürfte er uns verklagen?? Was ist das denn bitte für eine gesetzesregelung in deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?