Was tun, wenn ich von einem Mädchen in der Schule gekorbt und angeschrien wurde?

Unholdi  19.02.2024, 16:34

Was wolltest Du dann tun - lerne daraus!

Braaain762
Fragesteller

Ich habe nur gefragt, ob wir uns mal irgendwie außerschulisch treffen können. Nichts spezifisch, aber ich habe ein Cafe bisschen angedeutet.

Unholdi  19.02.2024, 16:36

Was Du geredet hast ist doch völlig gleich - lerne mit dem Kob umzugehen ohne ein Drama daraus zu machen und fertig.

Braaain762
Fragesteller

Aber die anderen machen doch ein Drama daraus! Sie haben den Scheiß doch aufgenommen und sie hat hysterisch geschrien! Ich wurde nach dem Korb auch im Flur schon ausgelacht...

5 Antworten

Das ist immer das Risiko beim Ansprechen von Damen - sie könnten ablehnend reagieren.

Vielleicht war ihr das ja auch unangenehm, vor Publikum angequatscht zu werden.

Mund abputzen, weitermachen. Und das nächste Mal für solche Fragen lieber eine Situation mit weniger Zuschauern wählen.

Du gehst jetzt in die Kasse und sagst, ich wollte nur wissen, ob [Name der Schülerin] ihre Meinung geändert hat und nach dem Unterricht doch Lust auf einen Kaffee hätte. Und dann schaust Du sie erwartungsvoll an. Ich wette, Du hast die Lacher auf Deiner Seite. Sag vorher noch, alle mögen ihre Handys rausholen.

Den Gang aufs Klo begründest Du hinterher mit Durchfall. Natürlich nur, wenn Der Lehrer explizit fragt, wo Du warst.

Gruß Matti

du tust mir leid,

aber sind wir ehrlich, mit einem Mädel das gleich rumschreit muss man sich nicht abgeben. Steh dazu, du hast nichts falsch gemacht. Ich finde sogar, dass das Mädel schlechter dasteht als du (aufgrund ihrer Reaktion). Wenn du's ignorierst wird es auch keinen mehr jucken

Nehm es wie ein Mann und mach normal weiter. Das wird nicht das letzte mal sein das dir sowas passiert. Konzentriere dich weiterhin auf die Schule und hake das Thema ab. Ist ärgerlich und unangenehm..aber ändern kannst du es trotzdem nicht. :P

Du bist Schüler der Oberstufe und fliehst aus beschriebenem Grunde aufs Klo ?!?

"Much ado about nothing" oder "storm in a tea cup".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe
Braaain762
Fragesteller

Was hättest du gemacht, wenn dich ein Mädchen anschreit, dich mehrere Handys bei deinem Downfall filmen und laut gelacht wird, du Draufgänger??

paulklaus  19.02.2024, 16:43
@Braaain762

Stimmt ! Ich wäre vermutlich binnen Sekunden in Schockstarre verfallen und dann tot umgefallen.

(pk, 42 Jahre lang Lehrer, davon zwölf Jahre lang Vertrauenslehrer gewesen)