Auf Schulklo fotografiert, was soll ich machen?

2 Antworten

Direkt die Schulleitung informieren. Die sind Unterstufe und wissen wahrscheinlich nicht was passiert wenn sie das Bild weiter schicken. Und Erzähl es auch deinen Eltern

Dringend die Schulleitung informieren ! Eigentlich wäre das schon eine Anzeige wert

Bucky520
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde mich so bald wie möglich an die Schulleitung wenden.

Strandmupfel93  26.05.2023, 21:52
@Bucky520

Wer heimlich andere Leute beim Toilettengang filmt, kann sich unter Umständen wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen gemäß § 201a Abs. 1, Nr. 1 StGB strafbar machen. Sollte der Täter die Aufnahmen anschließend verbreiten oder öffentlich zur Schau stellen, kommt überdies eine Strafbarkeit nach § 33 KUG in Betracht.

Erfüllt die Handlung schließlich die Voraussetzung des im Volksmund unter dem Namen „Stalking“ bekannten Verhaltens, ist auch eine Strafbarkeit wegen Nachstellung gemäß § 238 StGB möglich.