was tun wenn ich nur noch eistee trinke?

4 Antworten

Solch eine Sucht - also eine nicht-körperlich-abhängig-Machende - findet nur im Kopf statt. Da spreche ich aus Erfahrung (nicht Eistee - aber Bonbons). Das kannst Du an sich ganz leicht abstellen, indem Du nicht mehr Eistee trinken willst. So einfach. Wichtig ist eben das wirkliche Wollen. Sonst funktioniert es auch nicht. - Wasser ist am besten für Dich und auch am besten zu trinken; wir müssen relativ viel trinken. Ich habe mir das Wassertrinken angwöhnt - und es funktioniert wunderbar! Zudem sei gesagt, dass ich trinke, weil mein Körper die Flüssigkeit braucht - nicht, weil ich Durst habe.

Appetitschwankungen sind normal. Unser Körper ist eben kein Uhrwerk, sondern regelt vieles allein - auch, welche Menge Du gerade benötigst. Das darfst Du also zulassen - solange Du gesund bist.

Zu Deinem Haarausfall kann ich nichts sagen.

Verdauungsprobleme bekommt man, wenn man sich nicht bewegt, zu wenig trinkt und auch nicht ausreichend isst. Ballaststoffe sind sehr wichtig! Ernähre Dich gesund. Dann ist die Verdauung auch gut.

…aber ich extremen haarausfall habe. ….

Mangelerscheinung….begleitender Effekt.

Woher ich das weiß:Recherche

Du beschreibst da einige Symptome die schon seit längerer Zeit bestehen. Du solltest Dringend deinen Hausarzt aufsuchen und ihm genau die Symptome schildern Die Du hier aufgezählt hast, auch das mit dem Eistee.

Du bist süchtig nach dem Zucker. Deswegen schmeckt dir Wasser nicht mehr. Mach dir doch statt Eistee zu kaufen, Eistee selbst. Wenn überhaupt mit nur sehr wenig Honig statt Zucker.