Was tun wenn ich meinen Freund mit seinem Namen angesprochen habe?

Das Problem ist das wir uns immer Kosenamen geben deswegen ist er jetzt sehr geschockt und hat verdammt Angst das es was zu bedeuten hat.

Wiesel1978  10.07.2023, 07:27

Wo ist das Problem eine Person beim Namen zu nennen?

Sydney139
Fragesteller

Wir geben uns immer Kosenamen und sprechen uns nicht mit richtigen Namen an.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als entschuldigen kannst du dich nicht. Allerdings sprechen wir hier bei weitem nicht von einem massiven Fehltritt deinerseits. Selbst in einigen Ehen spricht man seinen Partner nicht immer mit Kosenamen an. Frag ihn, was er sich konkret von dir wünscht. Sofern du die nächsten Male wieder Kosenamen verwendest, sollte ihm klar sein, dass dir sein richtiger Name lediglich rausgerutscht ist und dem keine Bedeutung zugrunde liegt.

Es ist völlig normal, den Partner beim Namen zu nennen. Mein Freund und ich nennen uns hauptsächlich beim Namen und sagen nur ab und zu Mal Schatz oderso.

Sydney139
Fragesteller

Wir nennen uns aber nur beim Kosenamen und deswegen sind wir beide geschockt dass das passiert ist.

RSA2016  10.07.2023, 09:15
@Sydney139

Oh nein... ihr beide seid "geschockt"... :D

Wie lange seit ihr "schon" zusammen?

anonym0507  10.07.2023, 09:40
@Sydney139

Dann seid ihr vermutlich noch nicht lange zusammen und noch sehr jung. Solche Sachen mit Kosenamen habe ich höchstens in meiner ersten Beziehung gemacht mit 14-16. Ich finde das eher kindisch und unreif. Es ist in einer erwachsenen und reifen längeren Beziehung völlig üblich, sich gegenseitig beim Namen zu nennen - da werdet ihr früher oder später auch hin kommen, wenn die Beziehung denn so lange hält und dann lacht ihr drüber, wie euch das jemals "schockieren" konnte.

Der junge Mann soll sich mal ein Selbstbewusstsein zulegen, das ist ja schon peinlich, wenn ihn das so hart trifft.

Ich habe meinen Mann in 17 Jahren Beziehung nur beim Namen angesprochen, Schatz etc. ist mir schlichtweg zu doof.

Sag einfach, dass du seinen Namen richtig magst und der Name irgendwie hot ist. Alles lässt sich ins positive konvertieren.

Also wenn er wegen sowas eingeschnappt ist, dann würde ich eher von seiner Seite aus eine Entschuldigung erwarten.

Ist doch Kindergarten, beim nächsten Mal nennst du ihn eben wieder beim Kosenamen.