Wie sage ich meinem Freund dass er mich sehr verletzt hat, es aber schon ein Jahr her ist?

5 Antworten

Es scheint dich ja noch sehr zu beschäftigen, also sprich mit ihm darüber. Sag ihm klar was dich daran beschäftigt, wie deine Gefühle sind. Etwas anderes kann man in dem Fall wohl nicht tun. Du leidest nach wie vor an der Sache, es nicht anzusprechen wird es nicht bessern, im Gegenteil. Gut, es wäre möglich das dein Freund verärgert reagiert, eure Beziehung darunter leidet oder endet. Aber du hast Gewissheit und kannst die Sache aufarbeiten. Und für eine Beziehung ist es immer schlecht, wenn da etwas ist das einen belastet und das nicht angesprochen wird.

Ich denke, dass Du dich unsicher fühlst. Am liebsten hättest Du die 100%ige Sicherheit dass er dich niemals verlässt. Nur leider gibt es diese Sicherheit nicht!

Ich kann mich schon in dich rein versetzen. Ich habe früher auch so gefühlt. Ich brauchte diese Bestätigung um mich geborgen und angekommen zu fühlen.

Aber ich kann dich nur warnen. Mit solchen " "Nachforschungsgeprächen" kannst du mehr kaputt machen als dir lieb ist. Es kann sein, dass er irgendwann anfängt sich zu verstellen, weil er dann Angst hat dich zu verletzen...Er wird dir eine Erklärung liefern, die dich eventuell noch mehr verunsichert, egal was es sagt ! ( Wenn man verunsichert ist findet man immer irgendwas)

Mein Tipp, lass dieses Nachhaken sein .

Ihr wohnt schon zusammen, das muss doch als Liebesbeweis reichen.

Nach 1 Jahr?

Setz dich mal in Ruhe hin und überlege dir, weshalb du ihm das nach EINEM Jahr noch sagen musst. Obwohl ihr jetzt zus. wohnt.

Du hast irgendwelche Zweifel an ihm! Weshalb? Das finde heraus. Denn das ist der wahre Grund. _ Irgend etwas fehlt dir bei ihm.

Ich denke, Du bist nachtragend. Er hat sich seinerzeit entschuldigt, also lass es gut sein.

Das sagst du ihm nicht. Klar hat es dich verletzt. Aber dein Freund hat jedes recht der Welt sich darüber Gedanken zu machen ob und inwiefern er die Beziehung weiterführen möchte. Ein "du hast mich mit dem Gedanken verletzt" versucht an der Stelle nur Schuldgefühle einzureden. Die er aber dafür nicht haben muss