Was tun wenn ich meine Mutter hasse?

2 Antworten

Mein Zauberwort ist: Abstand (innerlich und äußerlich). Ich kann nicht erkennen, dass Abi machen was mit "zuhause wohnen" zu tun hat. Ob du dir da selbst etwas vormachst?

Ansonsten: Sich abgrenzen. (Lies mal ein bisschen dazu.) Keine Diskussionen. Nichts ansprechen. Aus dem Weg gehen. Wenn sie etwas sagt / tut, was dir nicht passt, MUSST du nicht darauf reagieren. Also: Klappe halten, weg gehen. Ausatmen. Ohren auf Durchzug stellen. Dich nicht triggern lassen. Antworten wie: "Ja ok. So siehst du das. Ich habe es gehört."

Sich (in der Vorstellung) eine Art Schutzanzug (Taucher / Astronaut) überziehen, an dem alles abperlt. .... Solche Sachen eben. Es gibt da viele Möglichkeiten.

Hey,

Damit aufhören.

LG