Was tun, wenn ich mein Diaphragma nicht mehr herausnehmen kann?

3 Antworten

Der hat das auch schon mal versucht, aber es sitzt einfach wirklich fest und auch er hat es nicht hinbekommen :-(

Den Weg zum Muttermund kannst Du verkürzen, indem Du ganz sanft presst.

Ich habe nie ein Diaphragma verwendet, kenne das Problem des Festsaugens aber von Menstruationstassen. Diese darf man in einem solchen Fall nicht durch Ziehen entfernen, sondern man muss versuchen, den Unterdruck durch Verdrehen zu lösen. Ist das Diaphragma komplett stabil oder auch flexibel? Dann könnte das klappen.

Laß es doch deinen Freund oder Mann rausholen......ganz einfach!!!