Was tun wenn ich jemanden Hasse?
Es gibt jemanden, den ich wirklich abgrundtief hasse (nicht ohne Grund). Mein ganzer Tag ist ruiniert, wenn ich mit ihm interagiere, und ich merke immer mehr, wie er mir die Laune verdirbt. Das Problem ist, dass ich teilweise „gezwungen“ bin, weiter mit ihm zu interagieren, weil ich vor etwa 9 Monaten mit ihm ein Projekt angefangen habe, als ich ihn noch nicht besonders gut kannte.
Wie kann ich ihn aus meinem Leben bekommen? Es macht mich wirklich depressiv. Er ist ohne Übertreibung einer der ekelhaftesten Menschen, die ich je kennengelernt habe, und ich kann einfach nicht mehr. Es wäre jedoch respektlos, das Projekt jetzt abzubrechen, bevor es fertig ist. Er kapiert auch nichts und redet schon vom nächsten Projekt, was ich auf GAR KEINEN Fall mit ihm machen will. Der klammert sich richtig an meine Eier, obwohl ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.
Am liebsten würde ich ihn einfach ghosten, aber er wirkt wie die Art von Person, die sich rächen würde.
2 Antworten
Es ist wohl deine Entscheidung würde ich sagen. Du willst das Projekt - warum auch immer - nicht abbrechen. Offenbar ist dieses Projekt für sehr sehr wichtig. Wenn Du sicher bist das Du das also fertig machen willst, musst Du wohl oder übel da durch. Wie lange geht dieses Projekt noch? Ist es wirklich sehr wichtig?
Wenn Ihr mit dem Projekt fertig seid würde Ich die Person ghosten. Ich weiß nicht in welchem Verhältnis Du zu der Person stehst. Verwandtschaft? Weil wie soll sich die Person rächen wenn Ihr euch nicht mehr seht? Glaubst diese Person würde zu Dir nach Hause kommen?
Machen es in unserer Freizeit aber wir verdienen beide Geld davon. Hast du nh Idee wie ich mich langsam von ihn dannach distanzieren könnte, ohne dass er das persönlich nimmt? Ich hab mir überlegt dass ich vielleicht jetzt schon darüber rede, dass ich dannach an etwas mit wem anders arbeiten will, aber ich weiß nicht wie er das nehmen würde
Das wäre ne super Idee. Das bereitet Ihn darauf vor, und es kommt nicht so plötzlich. Im ersten Moment wenn Du das sagst wird er bestimmt negativ reagieren. Den Moment musst Du einfach aushalten, aber ab da, bis Ende des Jahres wird er sich an den Gedanken gewöhnen. Du bereitest das sozusagen vor. Das ist wirklich ne gute Idee.
Das musst Du halt so nebenbei erwähnen. Weißt nicht direkt sagen, Du ich fange übrigens nächstes Jahr xy an.. Also nicht damit ein Gespräch starten - einfach irgendwie nebenbei erwähnen. Und wenn er sich aufregt, einfach erstaunt tun, und sagen hey sorry aber ich hab das schon geplant blabla..
Ich verstehe dieses Gefühl und es ist sehr schwer das loszuwerden, aber genau wie Gott uns verzeiht, solltest du es auch mit andern tun.
Heißt nicht, dass du die andere Person ansprechen musst oder was mit ihr Unternehmen musst, sondern lass sie aus deinem Hass raus, denn Hass verletzt nur einen; dich selbst!
öffene die Türe für Gott und fokusiere dich auf dich...
Ich würde schätzen, dass es ungefähr noch bis Ende dieses Jahres dauert. Es klingt nicht nach viel, aber das Problem ist, dass ich befürchte, er wird weiterhin Kontakt mit mir wollen. Wenn das Projekt ein größerer Erfolg als mein letztes wird, wird er 100% weiter mit mir arbeiten wollen, und das möchte ich wirklich vermeiden. Mit rächen meine ich online, ich kenne ihn zwar aus dem echten Leben (waren in der selben Schule) aber er wird bestimmt irgendwelche schlechten Dinge über mich verbreiten und versuchen, mein Image zu ruinieren.