Warum sind junge Leute die in der Bank arbeiten so eingebildet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld, Kleiderordnung, hartes Auswahlverfahren, und man hat Einblicke in das (Finaz-)Leben der Kunden.

Bei etwa kleingeistigen Leuten wird daraus Einbildung.

Wenn du selbst in einem Maßanzug die Bank betrittst, da sind auch die Leute nicht mehr von oben herab

Sakura74
Fragesteller

Das ist traurig. Aber so viel Geld verdient man da doch garnicht.

Lenchen1001  16.10.2022, 08:11
@Sakura74

Naja kommt drauf an in welchem Bereich. Arbeite selbst im Versicherungswesen

Slushart67  17.04.2024, 19:14

Die Auszubildenden werden ausgewählt und man darf nicht zu intellektuell sein, sondern gute Noten haben, aber bloß nicht künstlerisch begabt sein!

Wenn du eine kreative Lösung für ein Problem suchst, dann bist du hier falsch. Es wird nach Schablonen gearbeitet und deine Probleme gehen denen am XXX vorbei.

Viele Banken stellen, gerade als Azubis oder Kundenberater, gerne sehr wissbegierige selbstbewusste Leute ein, da diese oft mit weniger Aufwand gute Verkäufer werden können.

Selbstbewusstsein kann aber, gerade wenn sie in der Rolle sind dem Kunden Dinge zu erklären, auf Fehler hinzuweisen oder Wünsche abzulehnen, schnell arrogant wirken, obwohl die Person das ggf. gar nicht ist.

In anderen Positionen gibt es auch ganz andere Charaktere, aber davon bekommst du als normaler Privatkunde wenig mit.

Ja, es gibt auch eingebildete arrogante Leute darunter, aber nicht alle die so wirken sind es letztlich auch.

Ein grosser Teil davon ist wahrscheinlich deine falsche Vorstellung. Du denkst: "Dieser junge Schnösel glaubt, mit seinem Anzug und seiner Krawatte sei er etwas Besseres." - Du siehst nicht, dass diese Jungen Anzug und Krawatte nur tragen, weil man ihnen gesagt hat, sie müssen dies.

es ist nicht so. das ist nur deine persönliche einbildung

Sakura74
Fragesteller

Na klar doch 😂

Hab neulich jemanden in der Bank getroffen, der lange Haare hat und skatet. Aber gibt auch viele BWL Justusse... denke viele lassen sich davon schon sehr vereinnahmen.