Warum fühlen sich Leute die kein Tiktok haben als was besseres?

3 Antworten

TikTok ist ein wenig so für Social media wie RTL fürs fernsehen ist.

Ist quasi Trash TV.

Abgesehen davon ist das durchaus normal. Es gibt sicherlich auch viele die sich für was besseres halten weil sie facebook nicht nutzen.

Generell hat Social Media aber ein eher negatives stigma. Seis nun Twitter, Instagramm oder TikTok. (Youtube zähle ich Persönlich nicht zu Social Media)

Grundproblem ist daran meistens eher kurzform Content. (Youtube Shorts kann man da auch gerne mit reinzählen)

Und so gesehen haben sie durchaus gewisse negative auswirkungen. Es gibt z.b. anscheinend studien die einen Zusammenhang von Instagramm und Deopressionen zeigen. TikTok ist im verruf das es die aufmerksamkeitspanne kaputt macht. Und so gesehen durchaus ne art Volksdroge. Das es leicht abhängig macht ist durchaus denke ich kein geheimniss.

Hinzu kommt bei TikTok speziell eben das negative karma durch idioten die insbesondere in form von challenges infamie erreicht haben.

Durch dieses negative Stigma. Ist es warscheinlicher das menschen die auf soetwas verzichten sich als etwas besseres fühlen. Genauso wie es ja teils auch bei nichtrauchern der fall ist. Oder bei Vegan lebenden menschen. Bei Facebook wäre es z.b. bei Jugendlichen das "alte luete" stigma. Also das nur leute von gestern facebook noch nutzen.

Ich denke nicht in bin besser als die mit Tik Tok. Ich habe sie nur gelöscht, um einen Versuch zu starten, meine Sucht aufzuhören. Natürlich bin ich immernoch süchtig, weshalb ich immernoch an Apps die ähnlich sind rumhänge. Das ist als würde ich Zigaretten absetzten nur um zu vapen.

Tiktok ist furchtbar. Und nein man braucht keine App, geht über den Browser. Gelegentliches bestätigen, ja ist immer noch so furchtbar hilft.

Und die Youtube Shorts kannst gleich hinterher in die Datenmülltonne treten.

Sorry, es gibt im WWW, gerade bei Youtube wirklich guten Content, man muss sich nur drauf einlassen.