Wie kann man so hobbylos sein?

8 Antworten

Manche Menschen haben eben Spaß dran. Wenn ich mal an der Playstation bin ist das auch eine längere Zeit.

Jede/r kann seine Zeit verlangen und verprassen,wie er es möchte- und wenn er 10 Stunden eine weisse Wand anstarrt,

Zocken kann so viel sein.

Psychisches Druchventil.

Beruhigungspille.

Einfach abschalten.

und ja, es ist auch ein Hobby.

früher hab ich viel Egoshooter allein gezockt. Inzwischen kann mans in ner ganze Gruppe und mit Freunden und 3 Stunden sind je nach Spiel recht schnell vorbei.

Bevor die Kindern da waren hab ich mit meinem Partner bis zu 4 Stunden in der Nacht Anno gespielt.

Solche Phasen kommen und gehen oder bleiben für immer. Kann aber auch ins negative abrutschen. Die Grenzen sind fliesend.

Einfach bewusst werden, ob das Zocken dem restlichen Leben schadet oder nützt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich ein Spiel habe, was mich interessiert, dann kann ich auch 12h dran sein.

Früher zu Black ops 2 / MW3 Zeiten, habe ich gerne 12h gezockt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

höö wenn das spiel geil ist und man gerade spaß dran hat ist das garnix, bin früher direkt nach der schule zocken gegangen und hab nie Langeweile bekommen, hab die story von dem spiel aber hauptsächlich schon fertig gespielt und es nimmt zu viel speicher ein deswegen kann ich nur noch selten