Was tun wenn ich gesündigt habe?

7 Antworten

Ganz einfach. Bitte um Vergebung.

Herr, bitte vergibt mir für meine Taten und Sünden, die ich begangen bin. (Meine Formulierung.

Ich bin Muslim, und kenne mich nicht richtig mit Gebetsprüche bei Christentum aus.

Natürlich solltest du auch in die Kirche gehen. Spreche mit den Pastor/Priester, er wird dir zuhören. Nun ich kann gut vermuten, was du getan hast. Dennoch, behalte eines im Hinterkopf : Gott wird dir immer vergeben, egal was du tust, aber, solltest du jemand das Leben nehmen, oder eine sehr sehr sehr schlimme Sünde begehen, erwartet dich der Teufel.

Ich nehme an, deine Taten sind nicht sehr schlimm. Gott wird dir vergeben, dass kann ich dir versichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steh auf, dreh dich drei mal im Kreis, hüpf 5 mal auf der Stelle und dreh dich noch einmal. Dann gehst du raus, setzt dich auf den Boden, streckst deine Hände Richtung Himmel und schreist so laut du kannst "Sorry Bro". Dann sind deine Sünden weg. Woher ich das weiß? JHWE-Allah-Vishnu-Gott hat zu mir gesprochen und seine Geheimnisse mit mir geteilt.

Zur Beichte gehen, ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ladyofsunlight
Fragesteller

Ich möchte auch katholisch werden, bin noch orthodox. Möge Gott mit dir sein!

Athanasius71  19.10.2023, 22:37
@Ladyofsunlight

Ja, ich weiß noch. Es gibt ja auch in der orthodoxen Kirche die Beichte. Du musst also damit gar nicht warten. Ich bin übrigens selbst gewechselt von der protestantischen Kirche zur katholischen Kirche. Gott segne dich auch!

Doch wenn wir unsere Sünden bekennen, erweist Gott sich als treu[1] und gerecht: Er vergibt uns unsere Sünden und reinigt uns von allem Unrecht, das wir begangen haben.

1.johannes 1,9