Was tun, wenn ich den Asthma Spray im Urlaub vergessen habe?

1 Antwort

Salü xoxo

Was hast du denn für einen? Seretide? Oder Symbicort?

Vorab: Mach dir keine Sorgen, wenn du das mal ausgelassen hast. Einfach wieder einsetzen und weiter mit der Therapie. Die kortisonhaltigen Inhalatoren arbeiten nicht "auf die Schnelle", sondern sind für einen längerfristigen Einsatz konzipiert. Daher ist es nicht sooo tragisch, wenn du einmal ausgesetzt hast.

Ich habe Asthma, nur we soll ich es behandeln? Ich habe schon vieles versucht...!

Hallo... Ich (15) leide seit 7Jahren an chronischem Asthma (Stress, Unruhe, Hausstaub, Heu, Eichenpollen und anderen Staub...). Ich bin mit meiner Mutter schon bei vielen verschiedenen Ärtzen gewesen: Anapat, Homöopat und einem konventionellen Allergologen. Die Heilweise von Anapat und Homöopath hat nicht geholfen. Aber vom Allergologen bekomme ich nur Spray (mit Cortison) verschrieben, wo meine Mutter stark gegen ist, weil es meine Lungenbläschen allmälig zerplatzen lässt, mehrere Nebenwirkungen hat und auch nicht besonders gesund ist!

Was soll ich tun? Besteht eine Gefahr (oder könnte ich früher sterben als "Nicht-Asthmaten) wenn ich täglich Spray/Cortison einnehme?

Es ist mir echt wichtig und ich komme ohne Medizin nicht klar --> Muss aufs Notfallspray zurückgreifen!

...zur Frage

Was soll so ein "Asthma" Spray eigentlich bewirken?

Meine Bronchen sind entzündet & der Arzt hat mir ein Asthma spray ( Forster 100/6 ) verschrieben .. Ich soll es 2 mal am morgen & 2 mal am Abend nehmen .. Ich muss trotzdem husten ..

...zur Frage

Asthma , was nun?

Hallo zusammen, ich war Montag beim Lungen und Bronchalarzt und da hat sich herrausgestellt das ich asthma habe....

Ich wollte mal fragen ob da noch ne nachbehandlung nötig ist, er hat uns nur irgendein bezug für meine matratze verschrieben, ein asthma spray und irgend ein asthma pulver.

Muss ich jetzt auf irgendwas achten? Ich weiß irgendwie nicht wie ich jetzt reagieren soll....muss ich das spray immer bei mir tragen?

Schonmal danke :D

...zur Frage

kann man Asthma erben

Hay mein Vater hat Asthma ich habe den Verdacht das ich auch Asthma habe war schon bei einer Lungenfunktion und mir wurde ein Spray verschrieben Februar geh ich wieder zu einer Funktion da frag ich mich ob ich es von ihm haben könnte oder geht das nicht?

...zur Frage

Erfahrung mit Prostituierten, hostessen?

Hab mal mit paar kollegen darüber geredet und haben uns wirklich gefragt wie es da abläuft, wie es ist und haben uns immer einen abgelacht aber im ernst hat jmd von euch Erfahrungen, weiß wie es ist oder bereut es?

...zur Frage

Asthma loswerden?

Hallo... Ich habe im Februar die Diagnose Asthma bekommen und auch eine Asthma spray (Salbutamol). Unteranderem habe ich eine Cjronische Bronchits... (hier zu habe ich Junik rot verschrieben bekommen [Cortisolwirkstoff]) nun wollte ich Fragen ob ich das Asthma wieder los werden kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?