Was tun wenn Frrund mir sagt das ich mehr auf meine Hygiene achten soll er aber der Grund ist(Text)?

Sollte ich meinem Freund erzählen das ich deshalb beim Hautarzt war .Der Arzt meinte übrigens ich hab mich wohl irgendwie bei 7hm angesteckt wenn er auch so stellen hatte.Aber ich dachte mir es sei nicht ansteckend weil es eine Erbkrankheit ist und ich seit Jahren wo ich mut ihm zusammen bin nie was hatte

4 Antworten

Sag ihm ehrlich, dass er dich damit angesteckt hat und er mit seinen Ärzten reden sollte und du ja eh schon in Behandlung bist.

Ahqjfhuf
Fragesteller

Ich habe die Frage nochmal aktualisiert:)Und er hat es mir gerade gesagt aber er hatte aich Angst es mir zusagen weil er mich natürlich nicht verltzeten will.Nun habe ich angst ihn zu verletzen

Andrastor  14.08.2021, 22:22
@Ahqjfhuf

Sag ihm das du beim Arzt warst und rate ihm auch einen solchen aufzusuchen. Wenn es sich behandeln und /oder heilen lässt, solltet ihr beide diese Gelegenheit nutzen.

Ahqjfhuf
Fragesteller
@Andrastor

Danke dir jedoch war er schon vor Jahren beim Arzt speziell aich wegen seiner Erbkrankheit und hat damals viele Salben etc bekommen.Und jetzt meinte er halt zu mir das es schlimmer war mit seiner Haut wo ich da war

Andrastor  14.08.2021, 22:26
@Ahqjfhuf

Wenn er die Behandlung abbricht, doller sich nicht wundern, wenn es schlimmer wird. Zusätzlich hat er vermutlich aufgeregt mehr gekratzt bevor du gekommen bist und es so unbewusst selbst schlimmer gemacht.

Ahqjfhuf
Fragesteller
@Andrastor

Das kann gut möglich sein.Gibt es denn tatsächlich eine bakterielle Infektion wo die Haut wie bei mir dann aussieht,oder gibt es sowas nicht?Wie soll ich es ihm denn nun erklären?Er weiß tatsächlich garnicht das es schlimmer geworden ist damals nur das ich einen kleinen Fleck hatte wo er dachte es sei ein Stich

Andrastor  14.08.2021, 22:33
@Ahqjfhuf

Es gibt sehr viele Infektionen die solche Symptome auslösen. Ich würde das von deinen Ärzten diagnostizieren lassen, ich bin dazu nicht in der Lage.

Ahqjfhuf
Fragesteller
@Andrastor

Ja ich kenne ja die Diagnose allerdings weiß ich nicht mejr den Name.Meine frage war eigentlich nur ob bakterielle Infektion äußerlich sichtbar sind

Andrastor  14.08.2021, 22:37
@Ahqjfhuf

Die Beulenpest ist eine bakterielle Infektion die sich äußerlich sehr deutlich zeigt. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Andrastor  14.08.2021, 22:38
@Ahqjfhuf

Auf jeden Fall. Frag einfach noch einmal deine Ärzte wenn du zur nächsten Untersuchung gehst.

Mach Schluss mit ihm. Du solltest nicht deine eigene Gesundheit gefährden wenn er es nicht schafft seine Hauterkrankung in den Griff zu bekommen.

Ich würde es eklig finden. Für mich wäre eine gesunde Partnerin das wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Ahqjfhuf
Fragesteller

Nein darum geht es nicht und sowas ist total kindisch wenn man nicht für alles eine Lösung findet

gutefrage013  14.08.2021, 22:24

Was kann er denn für eine Erbkrankheit? Und wenn sie schon länger mit ihm zusammen ist und noch nie was passiert ist, kommt das vielleicht gar nicht von ihm.

Ahqjfhuf
Fragesteller
@gutefrage013

Ja deshalb weiß ich auch nicht wie ich mit ihm darüber reden soll.Aber es ist tatsächlich erst bei ihm zu Hause "ausgebrochen "

Wo ist nun das Problem - keine Erbkrankheit - was denn dann?

Was hast Du verschrieben bekomen? Ihr solltet Euch nun aber zeitgleich behandeln und je nach Auslöser täglich die Bettwäsche und auch die Wäsche wechsln und waschen - sonst wird das eine Neverendingstory.

Vergiß die Schwiegermutter nicht ;)

Ahqjfhuf
Fragesteller

Wir führen eine Fernbeziehung weshalb das alles kein Problem ist.Es ist bei mir aich qchon wieder mit der Haut im grünen Bereich. Allerdings weiß ich nicht wie ich es ihm erklären soll nachdem Vorwurf.Es gibt doch bakterielle Infektion wo die Haut dann so wie auf dem Bild aussieht oder?

ralfvegan  14.08.2021, 22:28
@Ahqjfhuf

Ja, aber auch Pilze oder Parasiten (z.B) Bettwanzen und von jeder Gattung gibt es viele - ich denke Du warst beim Arzt und hast eine Diagnose???

Ahqjfhuf
Fragesteller
@ralfvegan

Ja er hat auch so einen Namen gesagt aber er sagte auch das es eine bakterielle Infektion sej

ralfvegan  14.08.2021, 22:32
@Ahqjfhuf

OK und welche Vorwürfe - in einer Beziehung sollte man doch über so etwas ganz normal Sprechen können - zumindest kenne ich das so aus meiner Vergangenheit...

Ahqjfhuf
Fragesteller
@ralfvegan

Ja klar das stimmt aber ich fühle mich gerade so als wäre ich die einzige Schuldige weil ich nicht weiß ob es echt von mir kam

ralfvegan  14.08.2021, 22:39
@Ahqjfhuf

Du kannst Dir auch einen ansteckenden vaginalen Scheidenpilz im Solarium oder sonst wo holen - wenn Dein Partner damit nicht klar kommt - dann wird das eh nicht von Dauer....

Dann rede mit deinem Freund offen darüber

Ahqjfhuf
Fragesteller

Frage wurde nochmal aktualisiert. Und er hat es mir gerade gesagt aber er hatte aich Angst es mir zusagen weil er mich natürlich nicht verltzeten will.Nun habe ich angst ihn zu verletzen.

Idris164  14.08.2021, 22:21
@Ahqjfhuf

Darauf habe ich geantwortet.. geht gemeinsam zum Hautarzt und lasst euch gemeinsam behandeln

Ahqjfhuf
Fragesteller
@Idris164

Ich bin in Behandlung und er auch schon seit Jahren

Ahqjfhuf
Fragesteller
@Idris164

Nein da wir eine Fernbeziehung führen

Idris164  14.08.2021, 22:26
@Ahqjfhuf

Auch da trifft man sich und kann gemeinsam einen Arzt aufsuchen