Mit Hautkrankheit zur Polizei?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Neurodermitis (seit Geburt)  ist auch nicht ansteckend.
Seit ca. 10 Jahren sind meine Hände intensiv befallen und waren es 10 Jahre vorher schon einmal.

Das vorab, weil ich Dir einige Gedanken mitgeben möchte:

  • Wie ist die Beweglichkeit der Haut auf Grund spannenden und damit schmerzender Haut?
  • Welche Arbeiten kannst Du ohne Schutzhandschuhe (Nitril) oder Baumwollhandschuhe verrichten?
  • Welche Progrnose, es gibt ja unterschiedliche Ausformungen / Stadien, gibt Dein Hautarzt?

In wie weit Deine Psoriasis ein Ausschlusskriterium bei einer Einstellungsentscheidung Polizei (Ländersache, unterschiedliche Kriterien je Bundesland) ist, kann ich nicht beurteilen. Es zählt Deine persönliche (eventuell schmerzliche) Empfindung für jede Berufsart / -wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
23.08.2016, 13:39

Danke für den Stern.

4

gute frage, ich glaube aber das ist eine minimale Einschränkung. Kommt drauf an ob es sehr stark ist.

Ich hab Neurodamitis und habe später vor zu Army zu gehen (Ja zu U.S Army) Ich hoffe du hast viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JeanPierre1410
21.08.2016, 20:29

Ich hoffe es auch...Aber danke für die Antwort

0
Kommentar von Tobias2k16
21.08.2016, 21:10

Ohne Amerikanischem Pass kannst du nicht zu U.S Army . 


1

Chronische Hauterkrankungen, die eine ständige medizinische Versorgung erfordern, sind ein absolutes Ausschlusskriterium.

Um die Ansteckung geht es nicht. Aber man stellt einfach keinen Bewerber ein, der den Steuerzahler/das Land bereits gleich zu Beginn mit gesundheitlichen Problemen und damit verbundenen Kosten (sie tragen deine KV) belastet.

Man hofft, seine Beamten trotz den anspruchsvollen und belastenden Jobs bis ins hohe (Dienst-)Alter gesund zu erhalten. Da die Schuppenflechte durchaus pschosomatische Komponenten hat, kann das ein Problem werden.

Erklär mal dem Steuerzahler und auch deinen Mitbewerbern, warum man jemanden mit dieser Problematik einstellt (und auch AU-Zeiten und Medikamente bezahlt), wenn 99 andere mit gleicher Eignung und ohne diese Belastung zur Verfügung stehen.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna1230
23.08.2016, 09:14

Schuppenflechte bedarf keiner permanenten medizinischen Versorgung. Ich glaube du hast eine völlig falsche Vorstellung von der Krankheit. Nur dann wenn die Psoriasis ,wie sie richtig heißt, so stark ausgeprägt ist das die Gelenke angegriffen werden, dann bedarf es einer intensiveren medizinischen Betreuung. Bei einer Psoriasis lediglich an den Händen wird dies nicht notwendig sein.

Da reicht eine intensive Hautpflege aus und die muss nicht ärztlich überwacht werden.

0

Es wird eher KEIN Problem sein mit Schuppenflechte an den Händen zur Polizei zu gehen. Davon abgesehen das es nicht ansteckend ist, handelt es sich ja auch nicht um eine Krankheit mit der man permanent zum Arzt muss oder mit der man in Krankenstand geht.
Wenn du die Schuppenflechte nur an den Händen hast sehe ich da kein Problem. Es schränkt dich ja nicht wirklich ein.
Ich würde bei der Polizei einfach mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
23.08.2016, 16:21

Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster. Woher nimmst du deine Kenntnis über die PDV?

Es ist völlig unerheblich, ob jemand der Meinung ist, daß es ihn einschränkt. Du solltest keine Hoffnung machen, wenn du keinen Einblick in die Thematik hast.

0

chronische Hauterkrankungen sind absolute Ausschlussgründe aus dem Bewerbungsverfahren der Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es dich nicht eingeschränkt sehe ich keinen grund dir sorgen zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
21.08.2016, 22:19

Ob es IHN eingeschränkt, ist völlig unerheblich.

So ziemlich alle Bewerber, die aus irgendeinem Grund das EAV nicht bestehen, sind überzeugt, absolut nicht eingeschränkt zu sein.

Defizitbewußtsein ist da meist nicht vorhanden. Ist aber auch nicht von Belang ...

Gruß S.

0

Was möchtest Du wissen?