Was tun wenn Fichte braun wird?

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Hallo,

Leider, wenn der ganze Baum braun wird, dann stirbt er ab oder ist bereits abgestorben. Denkbar, dass es am Übergießen lag, denkbar sind auch andere Ursachen. Generell ist es auch keine gute Idee, eine Fichte, die in der Natur ein großes, flach streichendes Wurzelwerk ausbildet, in einem Topf halten zu wollen.

Im Grunde hat Ruenbezahl recht. Wenn es tatsächlich ein Setzling war, also ein Bäumchen, das dort gepflanzt wurde, dann ist es für den Waldbesitzer natürlich auch ärgerlich, wenn seine Pflanzen hinterher wieder gestohlen werden. Wenn es ein Bäumchen aus einer dichten Naurverjüngung war, dann ist es rechtlich genauso Diebstahl, nur wird hier deswegen kaum jemand viel Aufhebens machen.

Scoliosis07
Fragesteller

Danke für die Antwort. Alles Gut, der Wald gehört meinem Opa hab ihn auch gefragt :)

Pomophilus  26.07.2022, 12:41

Danke für🌟!

Es ist verboten, Baumpflanzen aus dem Wald einfach auszugraben. Wer eine Fichte will, der kauft sie in einer Baumschule, und dort wird ihm auch gesagt, wie er sie großziehen kann.

Scoliosis07
Fragesteller

Danke für die Antwort, der Wald gehört meinem Opa hab ihn auch gefragt ob ich ausgraben darf :)

Danke trotzdem