Was tun, wenn Essen im Hals stecken geblieben ist (habe auch Halsschmerzen)?

4 Antworten

Also ich würde mir mal auf den Rücken klopfen lassen und im schlimmsten fall, würde ich aber von abraten, Finger in den Hals stecken und das Steckengebliebene rauswürgen

Esse mal ein Stück "trockenes Brot.Und warten bis es von alleine weg geht.

Falls es dann noch immer nicht raus ist, solltest Du schnell zu einem HNO Arzt gehen

Wo ist es denn steckengeblieben? In der Nase? ^^ In dem Fall hilft nur warten, ansonsten dürfte deine Speiseröhre nur etwas "gereizt" worden sein und das gibt sich bald wieder :)

Kannst du normal Atmen, sprechen oder schlucken?

ArtYT
Fragesteller

Ja. Es ist nur stecken geblieben.

Hill0r  06.02.2016, 23:56
@ArtYT

Dann ist dein Hals nur gereizt sollte kein Problem darstellen :)