Was tun wenn es Freundin im Ausland schlecht geht?

7 Antworten

Ich weiß nun leider nicht wie lange ihr schon zusammen seid und wie euer Verhältnis ist, allerdings habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht was das Thema Fernbeziehungen angeht. So wie es bei dir ausschaut, würde ich eventuell eine kleine Pause empfehlen, da man definitiv merkt, wie es dir zu schaffen macht. Konzentriere dich auf dich selber. Wenn die Liebe zwischen euch stark genug ist, dann sollte auch eine schwierige Zeit kein Hindernis fürs Glück sein. Und falls es leider in die Brüche gehen sollte, blickt ihr gemeinsam nach vorne und erinnert euch an die schöne Zeit zurück.

Und kurz am Ende wollte ich noch gesagt haben, dass es als Außenstehender immer schwer ist solche Situationen zu beurteilen, da man eben euch beide nicht kennt. Ich empfehle euch zusammen zu setzen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Meiner Meinung nach können fremde Leute einem bei der Beziehung leider nicht helfen.

Dennoch viel Glück dir und alles gute.

Was ich sehr schade finde, ist dass sie sich gehen lässt und ihre Glückseligkeit von Dir abhängig macht - Dir ein schlechtes Gewissen gibt. Jeder ist für sein Glück selbst zuständig. Sie könnte also dafür sorgen, dass es ihr gut geht. Das tut sie aber nicht. Schade. Warum nicht? Du bist nicht schuld.

Eiscremissisimo
Fragesteller

Sie macht mich ja nicht verantwortlich. Sie cachiert nur ihr Unwohlsein nicht. Was ja auch gut ist. Nur ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Psyche ist halt nicht immer einfach. Zumal Frauen sowieso emotionaler reagieren als Männer.

AriZona04  05.08.2021, 10:24
@Eiscremissisimo

Du musst gar nichts machen. Sie hat alles in der Hand, um ihre Situation zu verbessern - sie muss es nur nutzen.

Wenn ich deine Schilderung lese, dann würde ich dahin fahren, wenn ich sie tatsächlich als "meine Liebe" ansehe.
Der Rest klärt sich. Vielleicht auch, dass es zwischen euch doch nicht geht.

Eine 33jährige, die bei Mama lebt und "mit anderen Jungen liebäugelt"?

Lass doch die anderen Jungs sie trösten und schau dich auf dem heimischen Markt um!

hupps... sie ist nicht treu? Musst du selber wissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung