Was tun wenn ein Kumpel nicht akzeptiert das ich keine Beziehung möchte und es aufzwingt?

4 Antworten

Ja ganz genau. Ihn blocken. Nicht für dich, sondern für ihn.

Er ist offensichtlich nicht in der Lage eine Freundschaft mit dir zu haben und macht sich konsequent Hoffnungen, was natürlich auch eine Folter für ihn ist. Freundschaft funktioniert da nicht. Ihr müsst Abstand nehmen, damit er darüber hinwegkommt und das verarbeiten kann. Allerdings gibt es keinerlei Garantie, dass ihr je wieder Freunde sein könnt. Das kommt ganz auf ihn an.

So leid es mir tut : wer nicht hören will muss fühlen.

Hab ein allerletztes Gespräch mit ihm. Mach ihm klar : aus euch wird nichts. Er muss sich keine Hoffnungen machen. Sei klar und unmissverständlich. Lass keinen Platz für "Vielleicht" oder "irgendwann" sag ganz klar "nein" . Er soll das akzeptieren oder du brichst den Kontakt ab.

Wenn er es dann immer noch nicht gerafft hat muss er mit den Konsequenzen klar kommen.

Warum lässt du dir das denn aufzwingen?

Gib ihm klare, unmissverständliche Signale. Kein "drumherumreden".

Tausend erklärende Worte sind nutzlos, wenn der eigentliche Sinn dahinter auf taube Ohren stößt (weil er zwischendrin abgeschaltet hat oder nur denkt "oooooh, sie spricht mit mir, schöööön".

Mit manchen Menschen klappt die Freundschaftsebene einfach nicht sobald einer von beiden Gefühle entwickelt, der andere aber nicht.

Kontakt kann er dir nicht aufzwingen, ein offenes Ohr von dir/ Gespräche mit dir kann er dir nicht aufzwingen.

Ihn überall blockieren und kein kontakt mehr, manche Menschen lernen es nicht anders, auch wenn du es nicht willst aber du siehst ja Worte nützen nichts bei ihn, nur so lernt er

Bei mir ging es einmal zb wegen Eifersucht so weit das ein Kumpel lügen verbreitete und meinte ich wäre mit ihn zusammen was nicht stimmte, da ich meinen freund gedatet hatte ❤️hab dann auch die Freundschaft beendet, wer nicht hören will muss fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt