Was tun, wenn ein Junge mir auf die Pelle rückt? Ich bin ein Mädchen. Schlagen würde ich ungern... Hilfe!?

9 Antworten

Es könnte helfen, wenn du mit ihm allein darüber sprichst. Also ohne in einer Gruppe zu sein. Erklär ihm klar und verständlich, dass du ihn nicht magst, vielleicht bringt das ja was.

Gewalt wird dir auf keinen Fall helfen, denn er ist vermutlich stärker als du.

Fragesteller

Ich werde ernsthaft mit ihm reden! Klar, schlagen tue ich nicht... Er darf ja aber auch mich nicht schlagen...

Ehrlich sein und es sagen deutlich

Bitte hilf mir zu verstehen, warum es dir nicht passt mit dem Jungen zu sprechen, was könnte schlimmstenfalls passieren.

Und warum willst du nicht dass er sich dir nähert kann ich auch noch nicht nachvollziehen.

Du könntest öfter auf im zu gehen, und es umkehren.

Sei einfach aufdringlich, bei diesem Jungen und schon sucht er die Flucht.

Fragesteller

Ich mag ihn nicht, er nervt mich immer im Unterricht mit dummen Fragen und lenkt mich ab (Er kriegt mich aber nicht runter.), er ist pervers und er hat einen schlechten Ruf in der Klasse...

Atemu1  31.03.2018, 00:36
@10024051

Achte nicht auf seinen Ruf, sondern darauf aufdringlich zu werden.

Dadurch ziehst du nutzen daraus, weil er dann Ruhe geben wird.

Es würde im verunsichern, wenn du deine Taktik überdenkst und änderst.

Ich glaube er mag dich einfach und will dir näher kommen....

Wenn dir das nicht passt sag ihm das ehrlich, direkt und bestimmt!

Fragesteller

Okay, du hast recht! Wenn er nach den Ferien nochmal so sein sollte, werde ich es tun...

Stell ihn vor der Klasse/ seinen Freunden bloß.