Was tun, wenn die Rückgabefrist abgelaufen ist?

8 Antworten

viele Onlineshops haben 14 Tage. wenn die Frist um ist hast du kein Recht zur Rückgabe. Kannst aber bei denen anfragen und auf Kulanz hoffen, sonst Pech.

nuessli
Fragesteller

ich bestelle regelmässig bei 3 onlineshops und die haben 30 tage! aber danke für die antwort, werde ich tun.

DPawi  01.04.2011, 12:23
@nuessli

mag sein aber man kann nicht sagen,  es ist generell so.. muss man vorher schon nachgucken.. viel erfolg bei der anfrage

carleone  01.04.2011, 12:26
@nuessli

Tja, bei regelmäßigen Bestellungen kann man schon mal leicht durcheinander kommen und nach der Sortierung erst nach Wochen feststellen, dass man es nicht benötigt. Supi

Also wenn klipp und klar 14 Tage als Rückgabefrist da stehen, dann hast du ab dem 15. Tag ganz schlechte Karten...

Zurückschickem kannst Du sicher, nur die Rücksendung angemommen wird ???? Mehr ??? sind zu sehen ob ggf. der Rechnungsbetrag zurückerstattet wird. Anspruch besteht keiner.

nuessli
Fragesteller

ich habe halt auf rechnung bestellt, wenn ichs einfach zurückschicke und nur das bezahle, was ich wirklich auch kaufen will? bekomme ich dann eine strafe?

Defekt oder nicht gefallen? Bei nicht - gefallen zahlst Du das Rückporto.

Bei defekt zahlt der Händler.

Das würde ich mir nun überlegen, ob du nicht doch gefallen an den 3suisses findest.

Da übersteigt das Porto ja die Produktkosten.

Die Rückgabefrist bei Fernabsatzverträgen beträgt per Gesetz 14 Tage - Du bist zu spät dran.